Accipiter nisus, Gefieder-Rettung
Roberto |
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Wie gesagt, viel Arbeit. Die Tage werde ich weiter machen, dann folgen auch mehr Fotos. Es soll ein Patina-Aufbau werden. Hier und da Lack ausbessern, und alles versiegeln. Genug gebrochene Schweißnähte und Defekte in der Karosserie sind vorhanden... Wenn jemand Vorschläge zur Verbesserung, oder Tips zum Zubehör hat- immer her damit! Zum Beispiel: Farbe der Lichtmaskenabdeckung? Farbe der Griffe? usw... MFG Robert ( Anbei das vorerst letzte Bild...)
Angefügtes Bild
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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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Andi93 |
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Schönes Projekt, da hast du ja noch einiges zu tun. Wie lange hast du denn ungefähr fürs Abbeizen gebraucht? Hast du normale Frischhaltefolie genommen und wie lange hast du es einwirken lassen?
Der Vergaser könnte ein 16N1-5 der ersten Serie ohne Ablaufrohr sein. Obs noch mehr Varianten ohne Rohr gab, weiß ich nicht. Habe aber auch so einen N1-5 liegen.
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Unhold |
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Ja, der wird wieder schick, der Sperber. Zum Vergaser kann man wohl erst etwas genaueres sagen, wenn du mehr Detail-Bilder zeigst. Mach vielleicht mal aussagekräftige Nahaufnahmen von rechts, links, hinten und oben und guck auch nach, welche Bedüsung drin ist. Schraub auch am besten alle Düsen raus und berichte uns bei Gelegenheit. Hast du rausgefunden, wofür der schwarze Schalter war?
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der Unhold
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Roberto |
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...Grüße. Also zum Beizen berichte ich die Tage. Hab erstmal das Fußrastenteil in der Mache. War doch schlechter als vorher erhofft... Zum Schalter kann ich nur mutmaßen. Der Vorbesitzer war Elektriker. Könnte mir vorstellen, dass das Bremslicht nachts bei "Trunkenheits-Fahrten" ausgeschaltet werden konnte. Also ohne Licht und Bremsleuchte in der Dunkelheit von Dorf zu Dorf... (oder von Dorfkneipe zu Dorfkneipe) Ich mache demnächst wieder ein paar Fotos, denn geht's hier weiter... MfG Robert
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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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Roberto |
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...so, mal wieder ein Update. Die Beize ist unten aufgeführt. Der Malermeister meinte, ich soll das eingebeizte Zeug mit Frischhaltefolie einwickeln. So kann diese nicht so schnell eintrocknen. ABER: Macht nicht den Fehler und stellt einen Propanheizer zu nah an solche eingewickelten Teile! Oder verarbeitet die Beize bei zu hohen Temperaturen. Steht aber alles in der Gebrauchsanleitung... DENN: Die zu warme Umgebung (z.B. durch den Heizer...) hat zur Folge, dass auch der Original- lack Blasen werfen kann, und somit stark beschädigt werden kann... Ist mir passiert, weil ich nicht aufgepasst habe, doch das krieg ich schon hin...
Angefügtes Bild
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Roberto |
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Ich bin noch lange nicht fertig mit dem Beizen, alle Teile Stück für Stück... Als nächstes habe ich angefangen den Rahmen instand zu setzen. Bei genauem Hinsehen, sah ich viele gerissene Schweißnähte. Besonders am Fußrastenteil und dem Rohr zur Ständerbefestigung. Außerdem hat der Vorbesitzer zwei unschöne Löcher, knapp an der Rahmennummer vorbei, reingebohrt. Die galt es zu verschließen, allerdings ohne die Nummer zu beschädigen... Und die unschöne Delle im Rahmen rechtsseitig gibt`s auch noch. Da weiß ich nicht so richtig, wie ich sie raus bekomme... Erstmal Bilder-->
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