Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> iwl sr59, kupplung überholen
gonzo309
Geschrieben am: 01.02.2017, 14:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9309
Mitglied seit: 31.01.2017



will bei meinem sr59 die kupplung überholen.komme aber bei der demontage der riemenscheibe(lüfterrad) nicht weiter.kann mir da jemand sagen ob ich dafür einen abzieher brauche?
PME-Mail
Top
mäddin
Geschrieben am: 01.02.2017, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 4081
Mitglied seit: 27.12.2010



Du brauchst kein spezielles Spezialwerkzeug oder Abzieher. Einfach die Schraube in der Mitte SW22 abschrauben, das geht ganz gut mit einem Schlagschrauber. Danach kannst du die Scheibe einfach abziehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Martin
PM
Top
mäddin
Geschrieben am: 01.02.2017, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 4081
Mitglied seit: 27.12.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Martin
PM
Top
gonzo309
Geschrieben am: 03.02.2017, 10:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9309
Mitglied seit: 31.01.2017



Jo, danke. habe erfolg gehabt. kupplung demontiert,gereinigt und wieder zusammengebaut. gibt es da ein bestimmtes maß wieviel die lamellen auséinander stehen müssen bei ausgekuppelten zustand?
PME-Mail
Top
mäddin
Geschrieben am: 04.02.2017, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 4081
Mitglied seit: 27.12.2010



Hallo, das weiß ich nicht ob es da ein genaues Maß gibt, ich glaube aber nicht. Wichtig ist ja das sie trennt und den Rest kannst du ja mit der Stellschraube auf der anderen Seite einstellen wink.gif


--------------------
Martin
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 04.05.2017, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Wieso verbaust du die alten Lamellen wieder, wenn du die Kupplung schon einmal auseinander hast?


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter