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> Neumi's 58er SR2
mobiler4
Geschrieben am: 06.02.2017, 12:21
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Moin Micha, das ist ein schönes Projekt. thumbsup.gif

Wie Jürgen schon treffend bemerkte, mach die Schrauben nur sauber wie alles andere auch das kommt besser. wink.gif Außer die Speichen das sind sicherheitsrelevante Teile die würde ich auch erneuern dry.gif

Die Lackteile mit Stahlfließ und Rostlöser zart abreiben, sauber abwischen und dann mit Owatrol konservieren dry.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Neumi83
Geschrieben am: 06.02.2017, 19:46
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Danke Kaleu Tony thumbsup.gif
Habe noch 2 Alufelgen da, die kommen samt neuen Speichen rein. Gab es ja 58 schon oder? Die Seitenbleche versuche ich per Reinigung wieder schick zu bekommen.

Habe mir heute erstmal fix eine schöne Grundlage gebaut thumbsup.gif

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.02.2017, 19:49
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Hallo Neumi,

Wenn ich bei den Experten aufgepasst habe, gehen Alufelgen nicht.

War glaube ich erst SR2E.


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Grüße Robert

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Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

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S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

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Paulisch
Geschrieben am: 06.02.2017, 20:11
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Hallo Robert,
der Kollege hat doch lackierte Stahlfelgen drin?
Und soweit ich weiß, gab es für den Export auch Alu!?
Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
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69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.02.2017, 20:20
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Das ist ein 58 SR2 !!!


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Grüße Robert

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essifreak
Geschrieben am: 06.02.2017, 23:03
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neeeein, bitte nicht die Felgen tauschen, das sind 58 auch noch die mit dem tiefen Felgenbett, mach die bitte bloß sauber und mit Owatrol drüber.
Ansonsten aber ein sehr schönes Projekt thumbsup.gif

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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der Lehmann
Geschrieben am: 07.02.2017, 20:12
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 06.02.2017, 20:49)
Hallo Neumi,

Wenn ich bei den Experten aufgepasst habe, gehen Alufelgen nicht.

War glaube ich erst SR2E.

Robert da hast du sicher was verwechselt. SR 2 startete bereits 57 auch mit Alufelgen. wink.gif

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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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Neumi83
Geschrieben am: 08.02.2017, 21:31
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Habe heute beim Reinigen der Motor-Seitenbleche festgestellt dass das "silbergrau" draufgepinselte Farbe ist und sich drunter noch ein beige in gutem Zustand befindet.
Also nächster Schritt: mit Abbeizer oder Verdünnung versuchen das beige freizulegen wink.gif


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Wuschel
Geschrieben am: 09.02.2017, 07:04
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Ahhh , schick Micha. Was ist mit dem Rüli; auf den Bildern sieht man keines?


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Gruß Dirk
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Neumi83
Geschrieben am: 09.02.2017, 07:29
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Ist leider eins vom 2E. Brauch also noch ein Passendes. sad.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 13.02.2017, 14:00
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Aceton vs Abbeizer

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Neumi83
Geschrieben am: 13.02.2017, 15:20
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Geschützt vs. Ungeschützt

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Wolfgang
Geschrieben am: 13.02.2017, 15:37
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QUOTE (Neumi83 @ 09.02.2017, 07:29)
Ist leider eins vom 2E. Brauch also noch ein Passendes. sad.gif

SR2 und SR2/E dürfte gleich sein.


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Neumi83
Geschrieben am: 13.02.2017, 19:35
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Bekanntermaßen nicht wirklich, Wolfgang.


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Wolfgang
Geschrieben am: 14.02.2017, 08:52
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Dann verrätst Du uns aber auch mal den Unterschied. wink.gif

Zumindest sind die Ersatzteil-Nummern der Motorabdeckung bei SR2 (1957)
und SR2/E (1963 und 1969) identisch.


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