Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Elektrik spinnt ( Blinker), Elektrik mit Elba-EWR
Lucie 333
Geschrieben am: 10.02.2017, 17:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9326
Mitglied seit: 10.02.2017



:cry:Hallo! Vieleicht kann mir ja jemand helfen.Habe ein S51/ C1 neu aufgebaut.Ich habe auch die gesamte elektrik erneuert .Nun besteht folgendes Problem:Licht und Stoplicht funktioniert ausser die blinker.Egal in welcher Schalterstellung es blinken alle 4 Blinker.Die Anlage ist mit einer Elba und einem EWR-1 aussgestattet.Laut Schaltplan und mehrmaliger überprüfung sind alle Kabel richtig angeschlossen.Hoffe mir kann jemand helfen.Vielen dank im vorraus.
PME-Mail
Top
jbie
Geschrieben am: 10.02.2017, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitgliedsnummer.: 9187
Mitglied seit: 07.11.2016



Offensichtlich sind eben nicht alle Kabel richtig angeklemmt.

Blinken die Lampen mit voller Helligkeit?
Nein: Masse überprüfen
Ja: Verkabelung am Blinkschalter und am Verteiler prüfen

Blinkt die Kontrollampe im Tacho?
Nein: Auf Kurzschluß prüfen

Gruß Jürgen



--------------------
Gruß Jürgen
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 10.02.2017, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1025
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Den Verteiler auf den alle Blinkerkabel zusammenlaufen im Herzkasten prüfen, es gibt auch welche, da sind Verbindungen drin, die für die Verwendung im S51 nicht reingehören.


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 10.02.2017, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (phänomario @ 10.02.2017, 18:52)
Den Verteiler auf den alle Blinkerkabel zusammenlaufen im Herzkasten prüfen, es gibt auch welche, da sind Verbindungen drin, die für die Verwendung im S51 nicht reingehören.

Richtig.
Prüfe bitte den Verteiler. Da sind kleine Brücken drin. Wenn du eine falsche Ausführung erwischt hast, blinkt alles.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 10.02.2017, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5601
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ein Verteiler mit 4 Vierfachverbindern. Also pro Seite 8 Anschlüsse. Ich tippe aber eher auf die Blinklichtkontrolle. Tank abnehmen und das Kabel zur Blinkkontrolle auf Quetschungen überprüfen. Da reicht schon mal der Zündspulenhalter. Im Zweifel das Kabel abziehen. Sollte es nicht besser werden, Kombischalter überprüfen, ob da nicht ein Kurzer drinne ist. Das ist dort meist gelötet.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Lucie 333
Geschrieben am: 12.02.2017, 16:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9326
Mitglied seit: 10.02.2017



Vielen Dank für eure Tip's werde gleich alles ab arbeiten! MfG
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter