Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ´64er Spatz mit hellen Griffgummis?!, Wenn ja, wo bekomme ich passende?
drehmoment
Geschrieben am: 23.01.2008, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Liebes Fachpublikum!

Obige Frage lässt mich seit geraumer Zeit nicht mehr in den Schlaf kommen - wer weiß mehr und kann mit Hilfestellung dienen? _uhm.gif hmm.gif

Dank,

Bernd
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 23.01.2008, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo Bernd,

ich weiß jetzt nicht genau ob die Durchmesser passen, sonst könntest du mal die probieren, von denen ich Dir den Link geschickt habe, bzw. die Concorde auch gerade im Schwalbe Bereich als brauchbar eingestuft hat.

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 23.01.2008, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja wenn du 64er Spatz meinst ist das was anderes...
Da kenne ich nur die dunkelgrauen Griffgummis! Die gleichen wie am SR 2 waren.
Die Mofagriffe werden da allerdings nicht passen weil die zu kurz sind.
Wo es diese dunkelgrauen Griffgummis gibt weiß ich bislang noch nicht.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 23.01.2008, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hi Nils,

Danke für den Link - aber es geht auch um die Frage, ob der 64er Spatz überhaupt helle Griffgummis hatte oder eher nicht... ermm.gif

Bernd
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 23.01.2008, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Achso, jetzt verstehe ich. Ich dachte es ging darum, wo man die her bekommt. Da stand ich wohl auf dem Schlauch... unsure.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 24.01.2008, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Es gab am Spatz hellgraue, wie auch dunkelgraue Griffgummis ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 24.01.2008, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



ich kenne jemanden der hat noch die originalen kurzen Griffgummis für den Star, allerdings in Schwarz
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.01.2008, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich habe ja hier noch einen unrestaurierten zeitigen Pedalspatz stehn. Wenn ich mir die Griffgummis so anschau, scheinen es noch die originalen zu sein. Und die sind dunkelgrau.

An meinem SR1 hab ich neue dran in hellbeige, die nun nach einem Jahr deutliche Spuren durch von dreckige Hände laugh.gif aufweisen. Die sehen nun echt gut aus.

Die hatte ich von MT Suberbikes oder so ähnlich. Ich find den Link nicht mehr. sad.gif

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 24.01.2008, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (NorbertE @ 24. Jan 2008, 14:29)
Ich habe ja hier noch einen unrestaurierten zeitigen Pedalspatz stehn. Wenn ich mir die Griffgummis so anschau, scheinen es noch die originalen zu sein. Und die sind dunkelgrau.


Hi Norbert,

aha... also doch dunkelgrau, wie Kollege domdey auch schon berichtete blink.gif _uhm.gif

Ein Pedalspatz wub.gif - Glückwunsch Norbert! Ich muß dringend mal in die Garage ob meine ´64er Kickervariante evtl. doch nur einen anderen Motor bekommen hat und vorher auch ein Pedali war - wäre mir am liebsten, dann würde ich rückrüsten.

Apropos: Sind SR2-Motor und Spatz-Motor identisch?

Dank vorab thumbsup.gif

Bernd
PM
Top
Concorde
Geschrieben am: 24.01.2008, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (Adolf Hennecke @ 24. Jan 2008, 10:27)
ich kenne jemanden der hat noch die originalen kurzen Griffgummis für den Star, allerdings in Schwarz

Hallo,

kannst du mal ein Bild von den Stargriffen einstellen?
Die sollten ja dann die Ausstanzungen für die Blinkerbefestigungsschrauben haben
wenn es welche für den Star sind.
Ich suche noch 3 linke davon...

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 24.01.2008, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



leider nur Festgummis

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 24.01.2008, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
die beigen Gummis sehen top aus. Sind das Nachfertigungen? Kann ja bald nicht anders sein. Bezugsquelle?
MfG Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 24.01.2008, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



nein das sind noch originale ungebrauchte!!!!
keine Nachbauten, Löcher sind keine drinnen
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 24.01.2008, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Das es sowas noch gibt erstaunt mich. Ich frage erst garnicht ob die zu haben sind. Schöne Teile
Gruß


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 24.01.2008, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja die sehen doch sehr gut aus!
Schick mir doch mal deine Bezugsquelle ich hätte gern solche Gummis!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter