Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein drittes Motorrad..., TS 125
mifatwin
Geschrieben am: 11.02.2017, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Hallo Leute,

gestern kam meine Neue.

Ich zeige erstmal ein paar Bilder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 11.02.2017, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Sie ist Baujahr 1982 und stammt scheinbar aus Ungarn.
(Sticker für Fahrzeugüberwachung)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 11.02.2017, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Auf Bildern sieht sie besser aus als sie ist.
Die Schraube an der Tankblende ist doch auch nicht original, oder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 11.02.2017, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Wenn sie mal anspringt dann muß man sie zügig bei Laune halten.
Der Vergaser ohne Leerlaufschraube ist ja der pure HASS!
Wie soll den so ein Unsinn funktionieren? rolleyes.gif
Was sagt ihr,den N1-3 umbauen, Nachbau BVF oder gleich Bing?

Ansonsten sieht meine Einkaufsliste erstmal folgendes vor. Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas auf.

Spiegel
Flachlenker + Bowdenzüge + Griffe + Stopfen
Batterie + Spannband


PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 11.02.2017, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Nachbau BVF ohmy.gif
Davon bin ich geheilt wink.gif

Würde einen originalen brauchbaren nehmen,
oder halt Bing und Co. rolleyes.gif

PS.: Wenn Sie schon auf Standard gemacht ist, sollten die Chromblenden verschwinden wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 11.02.2017, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Na wenn du einen 22er findest, immer her damit! thumbsup.gif wink.gif


Wie meinst du das mit dem standart? _uhm.gif
Ich muß auch nochmal forschen wie das mit dem Chromblenden abmachen ist. hmm.gif
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 11.02.2017, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



QUOTE (mifatwin @ 11.02.2017, 19:09)
Na wenn du einen 22er findest, immer her damit!  thumbsup.gif  wink.gif

Wie meinst du das mit dem standart? _uhm.gif

Mit den originalen Teilen ist das halt so eine Sache wink.gif

Standard - ohne DZM und keine Chromblenden.
Wobei ich noch kleine kleine TS der letzten Bauserie in Standard gesehen habe sad.gif

Warum einen Flachlenker hmm.gif
Der Hohe fährt sich sehr gut thumbsup.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 11.02.2017, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Hab heute schon nach einem ordentlichen BVF gesucht, aber bisher nichts gefunden. Von dem ohne Standgasschraube habe ich auch noch 2 liegen. wink.gif


Ohne Flachlenker sieht die TS furchtbar aus. laugh.gif
PME-Mail
Top
cosca
Geschrieben am: 12.02.2017, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 186
Mitgliedsnummer.: 7727
Mitglied seit: 24.10.2014



QUOTE (Svidhurr @ 11.02.2017, 18:33)
...Standard - ohne DZM und keine Chromblenden....

Bist du dir da sicher? Mein Vater fuhr, als Erstbesitzer, eine TS 150 Baujahr 1976 ohne DZM und die hatte Chromblenden. Auch auf "offiziellen" Bildern aus der Zeit gibt`s die z.B. in der KFT. hmm.gif
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 12.02.2017, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Herzlichen Glückwunsch zur TS, endlich hat es geklappt! thumbsup.gif _clap_1.gif

Die Schraube am Tank ist so nicht original, am Besten mal rausschrauben, das Gummikissen abnehmen und dann hoffen, dass das Gewindestück am Tank verwendet worden ist. Somit wäre lediglich das Gummikissen zu ersetzen.

Der Vergaser ohne Standgasschraube.. Was ist denn an den Dingern so schlecht? Ich habe damit keine wirklichen Probleme, das "Gasgeben" beim rechts Einlenken ist ja im Fahrbetrieb nicht weiter schlimm. Meistens steht man ja eh mit geradem Lenker an einer Ampel oder ähnlichem.
Ich würde den Vergaser also behalten. Bei Bedarf such ich gerne mal, ob ich noch einen 22er habe.

Wenn doch unbedingt ein N2 rangebaut werden soll, so geht auch ein 24er. Das ist zwar nicht das Optimum, aber fahrbar auf jeden Fall. Ich fahr an der kleinen ETZ 125 seit 25000 km den 24er mit angepasster Hauptdüse ohne Probleme. wink.gif


Zwecks der Standard- / Luxusvariante:

Die Variante gab es von Anfang an. Wie gesagt Standard ohne Chromblenden, nichts poliert. Luxusausführung mit Chromblenden am Tank, polierte Nabendeckel und Motorseitendeckel.

Ab 1977 kam dann der MM 150/3 mit verstärkter Kurbelwelle, der dann ab 1978 mit Drehzahlmesser verfügbar war. Ab diesem Zeitpunkt erhielten die Luxusvarianten dann den Drehzahlmesser, die Standard nur den Tacho in der Lampe. Das erklärt auch, warum Cosca's Vater damals keinen Drehzahlmesser hatte - den gab es damals noch garnicht. tongue.gif

Mir persönlich gefällt die Variante ohne Drehzahlmesser viel besser, ich brauch ihn auch nicht zum Fahren. Und mit Flachlenker und Tacho in der Lampe.. wub.gif


Ansonsten viel Erfolg mit der kleinen TS! cool.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.02.2017, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Zu allererst einmal schöne TS! _clap_1.gif

Ich besitze auch eine TS 150 von 1984, diese hat auch keinen DZM, aber Chromblenden am Tank. Braucht man für diese "Standartvariante" nicht einen speziellen Tank mit Aufnahmen für die Kniekissen?


--------------------
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 12.02.2017, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



QUOTE (cosca @ 12.02.2017, 10:11)
QUOTE (Svidhurr @ 11.02.2017, 18:33)
...Standard - ohne DZM und keine Chromblenden....

Bist du dir da sicher? Mein Vater fuhr, als Erstbesitzer, eine TS 150 Baujahr 1976 ohne DZM und die hatte Chromblenden. Auch auf "offiziellen" Bildern aus der Zeit gibt`s die z.B. in der KFT. hmm.gif

Genau, 1976 gabe es noch keinen DZM an der TS wink.gif

Bei der TS 250 gab es den DZM ab 1977.
Und die 35iger Gabel.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 12.02.2017, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Hallo,
zum Thema Tank:

Irgendwer hat da hinter die Kissen ordentlich Schmatze ran geklebt. Wenn ich das nun trenne dann sicher nur mit Gewalt. hmm.gif Erstmal möchte ich das Fahrzeug zum laufen bekommen, eh ich nun an Schönheitsreparaturen mein Geld lasse. wink.gif

Und da wären wir beim Thema Vergaser. Die Dame springt schlecht an und wenn dann muß sie sehr bei Laune gehalten werden.
Mit Gas geben, bzw. immer leichtem Gashub funktioniert es aber. Da mir es auch nicht einleuchtet warum man da keinen Einstellschraube haben sollte, will ich den erstmal raus schmeißen und weiter sehen. Wenn also noch jemand einen 22er hat, dann bitte melden. Wir werden uns sicher einig. wink.gif

PS. Zündfunke ist super da, Batterie voll, Motor (angeblich) neu gemacht. Schwimmerstand habe ich gestern eingestellt. Düsen soweit frei.


PME-Mail
Top
cosca
Geschrieben am: 12.02.2017, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 186
Mitgliedsnummer.: 7727
Mitglied seit: 24.10.2014



QUOTE (Svidhurr @ 12.02.2017, 12:07)
...Genau, 1976 gabe es noch keinen DZM an der TS wink.gif...

Das ist mir auch klar. Deine Angabe war aber sehr eindeutig. Standard = kein DZM und keine Chromblenden. Das scheint ja so nicht haltbar zu sein.
@Klaus30
Also hatte der DZM nicht mit Standard oder Luxus zu tun, sondern lediglich Chromblende und polierte Teile? Oder gab es da Veränderungen in der Bezeichnung der Ausführung mit Einführung des DZM?
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 12.02.2017, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Ich habe es doch geschrieben, vielleicht kommt es nicht so rüber wie gedacht:

Standard - keine Chromblenden, nie ein Drehzahlmesser
Luxus - polierte Aluteile, Chromblenden und ab 1978 mit Drehzahlmesser

Damit ist also die 76er von deinem Vater eine Luxusvariante gewesen.

An dieser Stelle auch der Hinweis, dass die Tanks bei Standard und Luxus gleich sind. Lediglich die Kniegummis sind je nach Variante (ob mit oder ohne Chromblende) anders.


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter