Vergaser
domdey |
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Das lässt sich wohl nur anhand der Düsen- und Nadelbestückung ermitteln . Ich erkenne gerade, dass er eine Gas-Schieberkappe mit Stellschraube hat . Somit käme als Typ eher 16N 1-8 für S 50 oder 16N 1-11 für S 51 oder S 70 infrage .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Onkelgartzi28 |
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Also nen -11 für S51 isses auf keinen Fall, da dieser eine "innenliegende" (weiß nich wie ichs sonst nennen soll) Stellschraube fürs Luftgemisch hat. Ihr wisst schon was ich meine. Und n Überlaufnippel hat der hier auch nich, geschweige denn ne Bohrung? Also fällt S50/S51 schonmal flach. Der Gasschieberdeckel muss ja auch nich original drauf sein. Wie sieht der Schlauchnippel aus? Schräg abgewinkelt oder gerade nach oben?
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Onkelgartzi28 |
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Hmm. Also ich kenne den 16N1-11 nur mit innenliegender Luftgemischschraube. Außenliegende mit Feder hab ich beim 11er noch nich gesehn. Haste n Foto? Würd mich mal interessieren. Ich hab vier 11er, die haben alle die Innenliegende... Und bei S50 war doch son kleiner Schlauch am Überlaufnippel, den man hier nich dranstecken kann, weil kein Nippel da is! Wie das bei der 51er war, weiß ich nich. Aber ich glaub nich, dass es n 11er oder 8er is.. Belehrt mich eines besseren, sollte ich nicht richtig liegen.
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Gruß Benny
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Sachswolf |
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 14.09.2012, 01:47) | Kann sein, aber er wurde ab Februar 65 verbaut, und BIS März 68 auf jeden Fall am Star. Wann die Umstellung bei der Schwalbe erfolgte weiß ich nich, schätze aber auch 68.
Edith: Beim 16N1-1 hat die Vergaserwanne ne Ablasschraube, aber die kann ja ma gewechselt worden sein. |
Wie soll der in den Star passen? Der Vergaser passt 100% so nicht in den Star und wurde so auch nicht verbaut, weil die Verstellschraube vom Gaszug am Lenker direkt mit den Gaszug verbaut ist. Die Verstellschraube am Gaszug würde ein einbauen in den Star unmöglich machen, weil diese sammt Vergaser nicht mehr unter den Hauptrahmen passen würde. Es gänge, wenn man die Schraube komplett reinschrauben und den Zug etwas einknicken würde, dies aber dann völlig sinnfrei wäre. Man kann alles zusammenschrauben, keine Frage, da sollte man wie gesagt, schon schauen, wie der bestückt ist. Ich hatte mal aus Not auch einen S50 Vergaser im Star verbaut.... Umbestückter S50- VergaserEDIT: Man siehts nicht so, aber zwischen Vergaser und Rahmen sind max. 1,5 cm.
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simson willi |
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Unregistered
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Ich tippe auch auf den 16n1 -1 aus dem Grund des fehlenden Schlauchnippel und auch dem fehlenden Loch für den Überlauf, die Kappe wurde wohl schonmal gewechselt !
Übrigens war der N1-1 ab 65-68 verbaut, den NJK gabs nur 64 und Anfang 65 !!
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Sachswolf |
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Unregistered
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Zum Thema Stellschrauben hier jetzt vom meinen 1970er Star mit Orginal- Vergaser. Die Wanne da ist die neue, weil eine rostende Ablasschraube unter der Hauptdüse war eine bescheuerte Idee. 16 N1 - 6
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Unhold |
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Ich finde die Ablaßschraube unten in den alten Vergaserwannen praktisch. Kann man damit unten doch prima Wasser, Rost und anderen Dreck ablassen, ohne jedesmal extra den Vergaser ausbauen und öffnen sowie beim Star, Habicht und den letzten Spatzen vorher zudem noch das ganze Luftfitergeraffel umständlich ausbauen zu müssen. "hinkohinev2", was ist nun mit weiteren Vergaser-Fotos? Oder hat sich die Frage erledigt?
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der Unhold
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