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> KR51/2 E Elektrik Ohne Funktion
s50b2e
  Geschrieben am: 27.02.2017, 17:11
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Habe Heute bei meiner KR51/2 ein neues Zündschloss und Blinkgeber verbaut.
Nur Funktioniert die Elektrik nicht Parklicht, Hupe Blinker.
Die Teile wurden Einzeln getestet( Hupe,Blinkgeber, Parklicht ) und Funktionieren.
Zündschloss ist neu Orginal DDR Sicherung sind auch alle ok.
Wurde alles mit Moser Schaltplan angeschlossen.

Daten zum Moped

KR51/2 mit 25/25w Unterbrecher Zündung

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Gruß Basti
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s50b2e
Geschrieben am: 27.02.2017, 17:16
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Hier ein Weiteres Bild vom Zündschloss

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s50b2e
Geschrieben am: 27.02.2017, 17:19
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Verwendet Schaltplan

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Paulisch
Geschrieben am: 27.02.2017, 17:21
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Hallo,
meistens reicht es schon wenn man alle Kontakte, vor allem die Massekontakte richtig sauber macht, einfettet und wieder anschließt!
Hat bei vielen Mopeds gereicht!
Und dann vllt das neue Zündschloss erstmal auf Durchgang prüfen, hatte schon mal ein kaputtes dabei. Da habe ich mich auch dumm und dusslig gesucht.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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s50b2e
Geschrieben am: 27.02.2017, 17:25
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Masse ist sauber mit altem Zündschloss hat es auch nicht Funktioniert.
Kontakte Reinigen war das erste was ich gereinigt habe.


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Gruß Basti
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Paulisch
Geschrieben am: 27.02.2017, 17:41
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Dann hilft nur die Leitungen und Masse auf Durchgang zu prüfen.
Mehr geht nicht. Wenn die Leitungen okay sind, muss es funktionieren.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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s50b2e
Geschrieben am: 27.02.2017, 17:47
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Werde ich morgen mal prüfen, ist erste Moped was Probleme macht.


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Gruß Basti
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Paulisch
Geschrieben am: 27.02.2017, 18:26
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Ich hab schon eine Schwalbe 3x neu verkabelt bevor ich gemerkt habe das die Birnen durch sind.
Grade vor kurzem als ich mir ein Sicherheitszündschloss in meine S51 eingebaut habe,
Das selbe leidige Thema. Rück und Bremslicht ging nicht, lag wieder nur an den Birnen.
Ich kann nur empfehlen nachzuschauen:D


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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s50b2e
Geschrieben am: 27.02.2017, 18:39
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Prüfe Birnen immer vorm Einbau kann ich auschließen.

Alles was über Zündung nur Funktioniert kann ich eh testen.
Wenn Motor verbaut ist und der Rest wieder zusammen ist.


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Gruß Basti
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Geschrieben am: 27.02.2017, 20:09
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Hallo, ich glaube zwar das es nicht unbedingt an den Kabelschuhen, liegt aber wer Ruhe haben will sollte sich eine Crimpzange für die 6,3er Kabelschuhe besorgen und richtig vercrimpen, die Kabelschuhe gibt es in Bronze versilbert - damit hat man Ruhe, dann hätten wir die verzinkte Ausführung die gehen auch, alles andere ist etwas für Bastler so auch die Quetschverbinder, am besten straff dran ziehen geht er ab ist die Verbindung großer Mist - alte Messingkontakte die schon meist nur noch in oxidschwarz und manchmal schon eingerissen sind haben keinen festen Sitz mehr und sollten generell ausgetauscht werden Gruß
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s50b2e
Geschrieben am: 27.02.2017, 20:24
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Crimpzange habe ich schon, habe bis jetzt nur defekt kabelschuhe gewechselt.
Werde ich auch weiter handhaben alles andre ist unsinnig mehr Arbeit.
Mach ich schon immer so, bei denn anderen 5 Mopeds gab nie Probleme.


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Gruß Basti
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gs51
Geschrieben am: 27.02.2017, 20:31
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war ja auch nur ein gut gemeinter Rat, es kann ja jeder so machen wie er will !! die bunten Plastedinger sind keine Crimpverbinder sonder Quetschverbinder funktionieren auch paar Tage aber trozdem Müll - Gruß, sieht aber auch etwas falsch angeschlossen aus, laut Schaltplan sind auf dem 3er Verbinder das gr/rt von der Grundplatte , das sw/rt zum Rücklicht und gr/sw zur Schlusslichtdrossel drauf (bei dir irgend ein braunes?)
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s50b2e
Geschrieben am: 27.02.2017, 20:55
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Moser Pläne sind was Zündschloss etwas unsinnig gemacht.
Wäre rund sinniger


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Gruß Basti
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gs51
Geschrieben am: 27.02.2017, 21:06
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aber der 3er Verbinder ist doch gleich egal ob rund oder nicht!
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s50b2e
Geschrieben am: 27.02.2017, 21:22
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Muss ich morgen mal genauer gucken,hab da 4-5 mal neu verkabelt.
Und dann aufgehört weil meine Geduld damit Grenzen hat.
Und das ganze durch Garage fliegt.


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Gruß Basti
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