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> S50B, Restauration
Paulisch
Geschrieben am: 03.04.2017, 17:48
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Buchsen machen unsure.gif

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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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lambiman
Geschrieben am: 03.04.2017, 18:12
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Schaut doch schon sehr gut aus pauli thumbsup.gif

Fehler macht man immer mal wenn man noch keine Routine darin hat.

Wie kommt denn das Abdeckblech von der Getriebeausgangswelle des S51 Motors in deinen Zink?

Zum Thema Elektrikteile von 74, Zulieferer war ja bspw FEK und die haben Rücklichter,Blinker etc. schon eher im Programm geliefert Z.b für die MZ TS 250 und 150 es ist also logisch das Simson schon vor eigentlichem Produktionsgeginn des S50 die elektronischen kompenenten eingekauft hat und das kann dann eben auch schon 1974 gewesen sein.

Die Stoßdämpferhülsen gehören aber vercromt tongue.gif
Beim Rücklicht hast du oben den Masseanschluß vergessen mit anzunieten

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Paulisch
Geschrieben am: 03.04.2017, 18:30
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Danke, das hört man gerne!

Ich wollte nur ein feines Detail dokumentieren, mit dem Rücklicht.

An dem Moped ist bis auf die Zündung fast alles mit 74 gestempelt,
und die Stoßdämper waren von vornherein grau,
deshalb hab ich den Lampentopf auch gleich grau gemacht wie Mango.
Sein schönes Moped hab ich bisschen als Vorbild.

Dann muss ich den Masseanschluss noch machen,
die Nieten sind eh nicht so schön geworden blink.gif

Eigentlich wolltenich die Wedihalter vom S50 Zinken lassen,
hab mich aber leider vergriffen _uhm.gif,
den Kupplungshebel hab ich auch vergessen verzinken zu lassen


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Andi0105
Geschrieben am: 03.04.2017, 18:41
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Mensch Dirk, du lebst... laugh.gif

Wie viele Jahre ist das letzte Lebenszeichen her?

Gruß nach DD,

Mfg Andi
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gs51
Geschrieben am: 03.04.2017, 21:09
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QUOTE (Paulisch @ 31.03.2017, 17:28)
Plakette wieder dran  wink.gif

Hallo ist das Typenschild nicht verkehrtrum dran? / hat sich erledigt wurde schon geändert sorry
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Paulisch
Geschrieben am: 05.04.2017, 19:35
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Mit kleinen Schritten ans Ziel.
Das Motörchen gibt auch die ersten Töne von sich,
klingt auch schon sehr gut, wie ich finde.

https://youtu.be/-0BNVcrVgQw

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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Paulisch
Geschrieben am: 06.04.2017, 06:35
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Nachbau Schwimmer passen auch nicht.
Aber die Düsen sind sehr maßhaltig tongue.gif

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Paulisch
Geschrieben am: 08.04.2017, 19:00
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Wieder was geschafft.
Im großen und ganzen müssen nur noch Kabel verlegt werden und dann sollte fertig sein.
Der Lenker und der Gepäckträger werden noch durch verchromte ersetzt,
sind nur Platzhalter.


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Paulisch
Geschrieben am: 08.04.2017, 19:03
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wink.gif
Das schöne ist, dass das Moped zu 99 Prozent aus originalen Teilen besteht.
Ich hab auch schon überlegt ob ich mir eventuell das Moped zulasse und mit großem Kennzeichen fahre. Weil der S50 jetzt wohl hauptsächlich bewegt wird rolleyes.gif

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Paulisch
Geschrieben am: 11.04.2017, 14:23
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Vorläufig fertig,
Benötigt werden noch Gepäckträger und Lenker in Chrom, Benzinhahn, Reifen, Spiegel ,die Abziehbilder und n besserer Krümmer.
Wird sich auf Märkten Stück für Stück anfinden mit der Zeit.
Ich hab den originalen Kabelbaum wieder eingebaut, nur etwas vervollständigt mir dem altem Kabelbaum von meinem S51, funktioniert super. Nur die Blinker sind sehr langsam und das Licht vorn sehr dunkel, aber das Schätzchen darf ruhig bisschen schwächeln, ist ja schon 42.


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arnold
Geschrieben am: 12.04.2017, 07:29
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Das Problem mit den Blinkern habe ich am Moped meiner Freundin auch. Die Kontakte sind sauber. Liegt das am alterungsbedingten Durchgangswiderstand der Leitungen?
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 12.04.2017, 11:38
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Hat sich mit deinen Aufklebern noch nichts ergeben?


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Unhold
Geschrieben am: 12.04.2017, 15:32
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Kontakte putzen und Verwendung von Polfett hilft nicht selten, bei trotz voller Batterie abkackenden Blinkern. wink.gif


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der Unhold
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Paulisch
Geschrieben am: 12.04.2017, 15:56
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Ich hab die Aufkleber schon in Auftrag gegeben,
das läuft aber mehr so nebenbei in der Firma, sonst wird das sehr teuer.
Fährt ja auch ohne erstmal biggrin.gif .

Die Kontakte sind alle gereinigt und eingefettet.
Vorn war nur ne falsche Birne drin.
Die Blinker sind schön hell, Sie blinken nur sehr langsam.
Denke mal das liegt am Relais blink.gif


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BjörnHeinze
Geschrieben am: 13.04.2017, 05:15
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QUOTE (Paulisch @ 12.04.2017, 15:56)
Ich hab die Aufkleber schon in Auftrag gegeben,
das läuft aber mehr so nebenbei in der Firma, sonst wird das sehr teuer.
Fährt ja auch ohne erstmal  biggrin.gif .

Die Kontakte sind alle gereinigt und eingefettet.
Vorn war nur ne falsche Birne drin.
Die Blinker sind schön hell, Sie blinken nur sehr langsam.
Denke mal das liegt am Relais  blink.gif

Ok dann halt mich mal auf dem Laufenden..... gerne auch per Whatsapp smile.gif


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