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> SR2 Zylinder & Motor Ersatzteile
Darius
Geschrieben am: 05.03.2017, 18:05
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Grüße

Ich habe es endlich geschafft meinen sr2 Motor zu spalten. Es war mein erster, danke für die anleitunh hier im Forum. Welche Teile muss man vom Motor alle neu machen? Lager sind mir klar. Hatt jemand von euch schon mal diesen Dichtungssatz verwendet?
http://www.zweiradteile-shop.de/motor/lage...z-sr1-sr2-sr4-1

Dieses Motor hatte leider keinen zylinder und Zylinderkopf. Zum Zylinder habe ich diesen gefunden, hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/zylind...drmoped-edition
Oder doch lieber einen originalen Zylinder kaufen?
Wo kann man sr2 Zylinderkopf kaufen?

MFG Darius
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Otto
Geschrieben am: 06.03.2017, 08:12
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Der Lager und Dichtungssatz ist soweit i.O., das wird funktionieren. Gibt es aber auch im Shop vom Betreiber dieses Forums.

Ich würde mal behaupten, das alle neuen Zylinder, die angeboten werden aus der selben Quelle stammen. Daher wohl kaum Unterschiede bestehen. Gibt dazu geteilte Meinungen.

Gebrauchte Garnituren (auch einzelne Zylinder, Köpfe und Kolben) kannst du z.B. in der Bucht kaufen.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
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Darius
Geschrieben am: 06.03.2017, 10:14
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Danke

Dann werde mich mal umschauen nach einem Zylinderkopf
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Wombat45
Geschrieben am: 06.03.2017, 10:40
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Ich fahre seit über 1 Jahr den für 59,- Euro. Funktioniert bestens thumbsup.gif .


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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Paulisch
Geschrieben am: 06.03.2017, 13:08
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Ich habe den FEZ Nachbauzylinder an meinem SR2 gefahren.
Anfangs ohne Probleme, lief sauber ohne zu rasseln.
Aber so nach ca. 500km war Schluss, der Kolben war auslassseitig extrem angegriffen und auch dermaßen verform, das ich im Guten nichtmal den Bolzen raus bekommen habe.
Ich nehme an dass das Einbauspiel zu gering war.
Daher würde ich höchstens die *DDRmopedEdition* vorsichtig empfehlen.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
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Andreas51
Geschrieben am: 06.03.2017, 16:18
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Hallo,

ich fahre auch so einen Zylinder, allerdings mit einen neuen Nullmaß-Kolben ø37,93
von ELKO. Damit sind die 7/100mm Einbauspiel gegeben. Läuft damit gut und ohne Probleme.

Andreas
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Darius
Geschrieben am: 06.03.2017, 16:24
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Danke für eure Erfahrungsberichte
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.03.2017, 18:05
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QUOTE (Andreas51 @ 06.03.2017, 16:18)
Hallo,

ich fahre auch so einen Zylinder, allerdings mit einen neuen Nullmaß-Kolben ø37,93
von ELKO. Damit sind die 7/100mm Einbauspiel gegeben. Läuft damit gut und ohne Probleme.

Andreas

Es steht und fällt alles mit dem Kolben! Bei den billigen Nachbaukolben passt die Legierung nicht und deshalb kommt es irgendwann zwangsläufig zu Problemen.

Ich empfehle daher eine Aufbereitung des SR2 Zylinders bei KSM Suhl. Soweit ich weiß, lassen die ihre Kolben extra für sich herstellen.


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SR57
Geschrieben am: 12.03.2017, 08:26
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Daher lässt der Shopbetreiber bei der von ihm teurer angebotenen Version den Zylinder nachschleifen u verwedet gute Kolben. Spiel 7/100. Einfach mal Beschreibung lesen. Den passenden Link hat der Fragesteller selbst gebracht.
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