Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS 150 stottert bei Halbgas
Driver
Geschrieben am: 06.03.2017, 15:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 7183
Mitglied seit: 25.02.2014



Hallo,

Ich hatte im Februar den Motor meiner TS 150 zum regenerieren gegeben, bin ihn jetzt ca. eine Woche gefahren. Der Zylinder wurde vor 2 Jahren schon mal geschliffen, wurde nicht nochmal geschliffen, Zündung ist eine Vape, Vergaser ist ein BVF 24n2. Jetzt habe ich das Problem das sie bei Halbgas stottert, allerdings läuft sie bei Vollgas dann als ob nie etwas gewesen war, dieses Problem tritt aber nicht immer auf, manchmal tritt es 10km nicht auf, die nächsten 4-5 Kilometer dann ständig und danach ist es wieder weg, manchmal geht die TS auch dabei aus und danach sehr schlecht wieder an. Wenn Sie stottert und ich dann den Choke ziehe läuft die bei Halbgas und Vollgas perfekt, hält aber kein Standgas.
Die Nadel hängt schon ganz oben, da das Problen sonst noch öfter auftritt, was würdet ihr sagen wo der Fehler liegt?


--------------------
Gruß Niklas

PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 06.03.2017, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Wenn sie mit Choke besser läuft , ist die Ursache entweder beim Vergaser oder der Ansaugstrecke zu finden, ich tippe auf ersteres.
Das Standgas läuft bei warmen Motor mit Choke deshalb nicht, weil das Gemisch einfach überfettet ist, also eine ganz normale Reaktion.
Wo die Nadel hängt, hat auch kaum so krass mit deiner fehlenden Gasanahme zu tun, der Verbrauch ändert sich höchstens.
Du musst sicher sein, das der Vergaser exakt seine Funktion erfüllt, hier ein paar Stichpunkte:

Düsen nicht verstopft oder abgenutzt? Auch an das Einlass Ventil denken. Es gibt preiswerte neue Sets dafür. Das Geld ist sinnvoll investiert.
Vergaser u. Schwimmer dicht und stimmt der Benzinstand in der Kammer? Schwimmerniveau wie einstellen Mal bitte über Google oder YouTube nachfragen, das kann man hier schlecht erklären.
Ist die Nadel vielleicht abgenutzt?
Der Gummi vom Choke rutscht gerne mal aus dem Alukolben!
Ansauggummi porös oder wird sonst irgendwo Nebenluft gezogen? Motor mal nach Kaltstart im Standgas laufen lassen und mit Bremsenreiniger alle möglichen Fehlerquellen leicht Ansprühen, aber nicht auf die Lima und den Krümmer! Bei Nebenluft fängt der Motor sofort zu stottern an.
Viel Erfolg!
Enrico
PME-Mail
Top
Driver
Geschrieben am: 06.03.2017, 22:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 7183
Mitglied seit: 25.02.2014



Danke für die Antwort
Den Falschlufttest habe ich schon gemacht, ich habe nichts festgestellt.
Die Vergaserdüsen wurden von der Werkstatt eigentlich erneuert und der Schwimmer wurde eingestellt, allerdings ist mir heute Nachmittag aufgefallen das eine 85er Hauptdüse montiert ist, eigentlich gehört doch eine 95er rein? Kann das der Auslöser sein?


--------------------
Gruß Niklas

PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 07.03.2017, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Selbstverständlich ist das eine Möglichkeit. Wenn das Gemisch zu mager mit Benzin angereichert ist, dann stimmt die ganze Gemisch Aufbereitung nicht und würde deine sämtliche Probleme erklären.
Ich habe auch eine kleinere Verbaut, aber nur irgendwas um die 93er bis minimal 90er Hauptduese, genau weiß ich es nicht mehr. Das geht gerade so noch, das sie Perfekt ein wenig sparsamer läuft und auch nicht zu heiß wird, da weniger Benzin natürlich auch weniger kühlt.
Eine 85er ist bei so einem alten BVF Vergaser zu klein. Wenn der was moderneres wäre, ist das vielleicht eher möglich.
Gib mal Bescheid ob es das war, täte mich Mal interessieren.
Mfg Enrico

Schau Mal hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=28224
Und das war vor 2 Jahren, die MZ läuft besser denn je und ist niemals zu heiß geworden... wink.gif
PME-Mail
Top
Driver
Geschrieben am: 09.03.2017, 11:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 7183
Mitglied seit: 25.02.2014



Habe jetzt eine 95er HD eingebaut, es hat geholfen, aber das Problem besteht nach langen Vollgasfahrten weiterhin. Ich bin gestern 25km auf der A4 gefahren und sie ist kam dann nach der Abfahrt ewig nicht auf Touren und ich musste den Choke ziehen damit sie nicht ausging. Ich habe dann 2min den Gasgriff auf Vollgas gestellt bis sie wirklich Vollgas gab. Auf der Autobahn hatte ich das Problem aber nicht, das ist erst aufgetreten wo sie an der ersten Kreuzung danach im Leerlauf war. Ich habe auch eine schon eine 97er hd probiert die war aber zu groß, damit wollte sie kein Gas annehmen und die Kerze war Richtig naß. Denn Schwimmer habe ich nochmal kontrolliert der ist richtig eingestellt. Mit der neuen HD ist das Problem während der letzten 50km 2x mal aufgetreten. Ich habe auch nochmal den Ansaugweg auf Falschluft überprüft, aber nichts gefunden.


--------------------
Gruß Niklas

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter