Nun muss ich doch hier bei diesem bunten Treiben einschreiten. Nicht das jetzt noch einer kommt und meint, es könnte auch an der Vorderbremse liegen.
Es wird weder am Auspuff oder sonstwas liegen. Der Motor läuft notfalls auch ohne, wenn auch ohne Leistung. Einen Vergaser 121 bei einem Test zu verwenden, halte ich auch nicht für zielführend. Das ist so ziemlich die letzte Type die ich empfehlen würde. Übrigens gehört der 121-2 nicht an einen SR 1.
Nun zu deinem Problem:
1. Ich gehe davon aus, das der Motor gut abgedichtet (also keine Nebenluft) und mechanisch in Ordnung ist.
2. Der Zündzeitpunkt dürfte korrekt eingestellt sein.
3. Bleibt nur noch der Vergaser.
Du solltest daher dringend die Funktion des Vergasers überprüfen:
-Flansch gerichtet?
-Düsen vermessen?
-Teillastnadel in Ordnung?
-Einstellwerte überprüft?
-Funktionstest Schwimmernadelventil?
-Überprüfung Füllhöhe Vergaser?
-Überprüfung Kolbenschieber?
Aus deinen Beschreibungen würde ich schließen, dass deinem Motor der Spit fehlen könnte. Also nochmals alles durchgehen und weiter testen.