Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor startet nur mit Startpilot!
Tom86
Geschrieben am: 08.03.2017, 07:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 9317
Mitglied seit: 05.02.2017



Nr 4


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tom86
Geschrieben am: 08.03.2017, 09:34
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 9317
Mitglied seit: 05.02.2017



Nr 5


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 08.03.2017, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Was ist n das für ne Zündung blink.gif
Irgendwie kann man den Zündzeitpunkt auch gar nicht einstellen?


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2017, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Der hat ein Vape verbaut. Ob das Sinn macht, darum streite ich mich nicht mehr. O- Zündung geht immer, wenn man ein bisschen Feingefühl besitzt.

Das Prallblech vom Auspuff ist frisiert. Ich würde auf alle Fälle die Kerben da mal wieder zurück biegen, oder einen anderen Püff besorgen.

Das Prallblech sollte so in Ordnung sein:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Tom86
Geschrieben am: 08.03.2017, 10:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 9317
Mitglied seit: 05.02.2017



Genau es ist eine vape Zündung.
Einstellen lässt sie sich indem man das Polrad verdreht. Die Passfeder wird nicht mehr verwendet.

Im schlimmsten Fall werde ich mir einen neuen Vergaser besorgen müssen. Es gibt komplette Vergaser nachbauten auch bei AKF und co.
Hat da jemand Erfahrung mit ?
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2017, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Eines nach den Anderen....

Probier erstmal den 1er Vergaser mit Auspuff und schau, was passiert.


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Tom86
Geschrieben am: 08.03.2017, 16:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 9317
Mitglied seit: 05.02.2017



Ich versuche es mal mit montierten Auspuff wenn ich die Krümmermutter finde
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.03.2017, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Nun muss ich doch hier bei diesem bunten Treiben einschreiten. Nicht das jetzt noch einer kommt und meint, es könnte auch an der Vorderbremse liegen. laugh.gif ph34r.gif blink.gif cry.gif

Es wird weder am Auspuff oder sonstwas liegen. Der Motor läuft notfalls auch ohne, wenn auch ohne Leistung. Einen Vergaser 121 bei einem Test zu verwenden, halte ich auch nicht für zielführend. Das ist so ziemlich die letzte Type die ich empfehlen würde. Übrigens gehört der 121-2 nicht an einen SR 1. cry.gif blink.gif mad.gif

Nun zu deinem Problem:

1. Ich gehe davon aus, das der Motor gut abgedichtet (also keine Nebenluft) und mechanisch in Ordnung ist.

2. Der Zündzeitpunkt dürfte korrekt eingestellt sein.

3. Bleibt nur noch der Vergaser.

Du solltest daher dringend die Funktion des Vergasers überprüfen:

-Flansch gerichtet?
-Düsen vermessen?
-Teillastnadel in Ordnung?
-Einstellwerte überprüft?
-Funktionstest Schwimmernadelventil?
-Überprüfung Füllhöhe Vergaser?
-Überprüfung Kolbenschieber?

Aus deinen Beschreibungen würde ich schließen, dass deinem Motor der Spit fehlen könnte. Also nochmals alles durchgehen und weiter testen.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Tom86
Geschrieben am: 08.03.2017, 21:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 9317
Mitglied seit: 05.02.2017



Jürgen deine Punkte werde ich am Freitag mal Durchführen und gucken ob Verbesserungen zu erkennen sind. Ich habe jetzt noch eine 60 hauptdüse geordert um zu sehen ob es einen Unterschied macht.
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 09.03.2017, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Vorderbremse schließe ich aus, ich tippe auf den Kohlenmonoxidgehalt des Gepäckträgers.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 09.03.2017, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



QUOTE (Tom86 @ 07.03.2017, 19:59)
Ja Luftfilter ist zu. Wenn er offen ist startet der Motor nicht. Teillastnadel müsste ich auf die unterste Kerbe einstellen. Das bedeutet für mich das ich das Mischungsverhältnis bis zum maximum gesättigt habe oder der Schwimmer ist nicht richtig eingestellt. Grob auf 19.5mm eingestellt

Stelle den Schwimmerstand nicht auf diese Art und Weise ein. Hier im Forum ist gepinnt, wie Du die Füllhöhe des Vergasers genau einstellen kannst.


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 09.03.2017, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



QUOTE
Stelle den Schwimmerstand nicht auf diese Art und Weise ein. Hier im Forum ist gepinnt, wie Du die Füllhöhe des Vergasers genau einstellen kannst.



Genau ! thumbsup.gif Klappt nach der Beschreibung ganz locker und geschmeidig !


https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=23035



Remo
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 09.03.2017, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



Wenn richtig, dann hier....

klick


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
Tom86
Geschrieben am: 15.03.2017, 18:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 9317
Mitglied seit: 05.02.2017



Hallo zusammen. Mein Auspuff ist inzwischen angekommen
Ich warte immernoch auf die 60er HD

Der Motor läuft jetzt auch ohne startpilot mit montiertem Auspuff springt er sofort an. Jedoch musste ich die Teillastnadel auf die unterste Kerbe stecken. Bin mal gespannt wie es sich mit der 60er HD verhalten wird.
Ich hab ein Video gemacht leider kann man es hier nicht anzeigen.

Grüße
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 15.03.2017, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Sachswolf @ 08.03.2017, 11:41)
Eines nach den Anderen....

Probier erstmal den 1er Vergaser mit Auspuff und schau, was passiert.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter