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> Vorstellung meines SR 2E
Sr61
Geschrieben am: 08.03.2017, 17:42
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Hallo,

Heute möchte ich euch mal meinen Sr2E Baujahr 1961 vorstellen. Zu mir gekommen ist der Sr vor einigen Jahren. Seitdem bin ich dabei ihn möglichst Original zu erhalten und die wunderschöne Patina zu erhalten. Es sind viele Teile dazu gekommen oder wurden durch die richtige Farbe ersetzt.
Inzwischen wurde er Schritt für Schritt restauriert... Den Motor habe ich letzten Sommer selbst restauriert aber seitdem gibt es ein paar kleine Probleme die mich zwingen den Motor nach dieser Saison ein weiteres mal zu machen.( Motorhälften sind nicht dicht)... aber aus Fehlern lernt man und zum Schluss kennt man sein Triebwerk in und auswendig;)
Auch den Sattel habe ich restauriert. Zuerst habe ich das gebrochene Gestell schweißen lassen und danach wieder in der annährend originalen Farbe lackiert. Dann habe ich die Näte mit Sattlergarn neu gezogen und strapazierte Stellen (an den Nietlöchern und Quernäten) mit Kunstlederstücken verstärkt. Zum Schluss habe ich mir noch eine neue Unterlage aus originalem DDR gummi geschnitten, um den Bezug vor den Federn zu schützen.
Den originalen Kabelbaum habe ich auch ein bisschen geflickt damit er noch lange hält.
Alles andere wie Bremsen, Luftpumpe, Tacho, Tachoantrieb, Federung und Armaturen sind auch revidiert.
Leider ist es ein Ersatzrahmen, wodurch ich beim KBA keine Papiere mehr bekommen habe und mir beim TÜV neue holen musste. Jetzt gilt er komischerweise als Eigenbau😐

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Sr61
Geschrieben am: 08.03.2017, 17:43
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Der schöne Sattel:)

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Sr61
Geschrieben am: 08.03.2017, 17:48
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Mit originalem Lampenschirm

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Sr61
Geschrieben am: 08.03.2017, 18:14
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Noch eins

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Paulisch
Geschrieben am: 08.03.2017, 18:35
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Gefällt mir sehr gut das essi


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


SR2 Bj.57 Mintgrün in Arbeit/Neuaufbau hackt grade noch am Sattel
S50B Bj.75 Rot in Arbeit/Neuaufbau Spiegel und Rücklichtkappe fehlt
S51B2-4 Bj.85 Billiardgrün Patinaaufbau
KR51/2 Bj.86 Kackbraun Patinaaufbau fertig
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Sr61
Geschrieben am: 08.03.2017, 18:41
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Dankeschön

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Sr61
Geschrieben am: 08.03.2017, 18:43
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Gepäckträgerband und Schelle sind auch original

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Zirkelstein
Geschrieben am: 08.03.2017, 19:09
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schöner SR2,aber den Tacho hast Du von der Vogelserie geliehen rolleyes.gif

Die Originalen gibt es als Nachbau bzw.in der Bucht ab und zu

viel Spaß weiterhin


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Mit freundlichen Grüßen
Jörg
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Sr61
Geschrieben am: 08.03.2017, 19:28
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Der Krümmer hat auch ordentlich Patina angesetzt

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Sr61
Geschrieben am: 08.03.2017, 19:31
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@ Zirkelstein danke... ne der Tacho ist nicht von der Vogelserie das ist der Orginale für den Sr2, der von der Vogelserie geht bis 80km/h, das ist aber auch der einzige Unterschied

Mfg

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SR57
Geschrieben am: 08.03.2017, 19:59
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QUOTE (Sr61 @ 08.03.2017, 20:31)
@ Zirkelstein danke... ne der Tacho ist nicht von der Vogelserie das ist der Orginale für den Sr2, der von der Vogelserie geht bis 80km/h, das ist aber auch der einzige Unterschied

Mfg

Das ist kein SR2 Tacho! Trotzdem Top das Moped
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der Lehmann
Geschrieben am: 08.03.2017, 20:16
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Das ist ein früher 61er SR 2E. Nicht schlecht im Zustand, aber mit einigen kleinen Dingen die nicht so zum Baujahr passen.
- Tachoantrieb
- Auspuff
- Brems- und Kupplungshebel
- Tacho
- Sattel
- Abblendschalter
Das Rücklicht ist leider nicht zu sehen.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2017, 20:44
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Tacho ist vom Spatz


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piotr
Geschrieben am: 09.03.2017, 08:04
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QUOTE (der Lehmann @ 08.03.2017, 21:16)
aber mit einigen kleinen Dingen die nicht so zum Baujahr passen.

Auspuffklemmschelle ohne Wulst, auch Pedalarme muss Du Wechseln .


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Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
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andifmt
Geschrieben am: 09.03.2017, 10:19
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QUOTE (piotr @ 09.03.2017, 09:04)
QUOTE (der Lehmann @ 08.03.2017, 21:16)
aber mit einigen kleinen Dingen die nicht so zum Baujahr passen.

Auspuffklemmschelle ohne Wulst, auch Pedalarme muss Du Wechseln .

Pedalarme wechseln... er mein sicher links ---> rechts, rechts ---> links, wobei man die Befestigung des rechten Pedalarms nicht sehen kann. hmm.gif


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Viele Grüße
Andreas
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