Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kurze Vorstellung von mir und meinem Essi
isierien
Geschrieben am: 08.03.2017, 21:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9366
Mitglied seit: 03.03.2017



Hi,

ich bin Silvio und Baujahr 1971.

Mit 16 kaufte ich mir zwei SR 2 E von einem Kriegskameraden meine Großvaters.

Das eine Essi wurde schon bald zu meinem ersten Minibike. Die Serie mit Sackkarrenreifen kam um 1987 rum gerade im Einzugsgebiet des Sachsenring auf. Leider habe ich dieses Minibike nicht mehr.

Das zweite Essi ein SR 2 E mit Austauschrahmen aus 1970 hatte ich 1994 zerlegt mich aber beim Abschrauben des Aufblendschalters mit dem Schraubenzieher in die Hand gestochen. Dann hatte ich keinen Bock mehr darauf und es landete zerlegt auf dem Boden.

Mein Schwiegervater baut seit über 20 Jahren alle möglichen alten Fahrzeuge auf. Hin und wieder auch mal ein Essi. So hat er immer mal mit ein paare Teile mit Stahlen lassen, Lackiert oder aufgearbeitet. Vor 3 Jahren bekam ich alle Teile zum Neuaufbau des Motors. Ich habe aber leider auf Grund mangelnder Zeit nicht gepackt den Motor wieder flott zu machen. Also eh die Teile wieder vergammeln zu nem Jugendfreund gebracht der so was Gewerblich macht. Im November letzten Jahres war der Motor fertig. Natürlich gleich zum Schwiegervater gebracht.

Weihnachten war dann letztes Jahr schon am 20.12. da war nämlich der Tag an dem ich meinen neu aufgebauten SR 2 E wieder zurück bekam.

In der Zwischenzeit habe ich weiter verfeinert, z.b. elektronische Zündung eingebaut oder neue Pedalarme angebaut. Die Übersetzung musst ich auch kürzen, früher war eben alles kleiner, auch mein Kessel.

In den letzten Tagen habe ich den Vergaser überholt. Eigentlich wollte ich gleich einen Nachbauvergaser anbauen. Lief aber überhaupt nicht! Nun habe ich mit den neuen Teilen den alten Vergaser wieder fit gemacht.

Jetzt schnurrt das Essi wie Henne.

Ich möchte noch die Radlager auf Kugellager umbauen, Umbausets liegen schon da. Einen neuer Kennzeichenhalter kommt auch noch ran. Dann werde ich mich auch noch der Hupe widmen.

Vielleicht sieht man ja mal den einen oder anderen von euch. Denn ich fahre doch sehr gerne mit dem Essi. Aber die Saison geht ja eh erst los.

Ciao
Silvio


--------------------
SR 2
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 09.03.2017, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Hallo,

schöne Vorstellung von dir ,jetzt fehlen nur noch die Bilder. thumbsup.gif

MfG.
Matze


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
isierien
Geschrieben am: 09.03.2017, 18:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9366
Mitglied seit: 03.03.2017



hi matze,

ja bilder. muss mal welche hochladen und dann einstellen cool.gif .

ciao
silvio


--------------------
SR 2
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter