Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> sr 50 vape Licht auf beiden Schlüsselstellungen an, sr 50 vape Licht auf beiden Schlüsselste
schmidte
  Geschrieben am: 11.03.2017, 19:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 9378
Mitglied seit: 11.03.2017



Hallo.Bin neu und hoffe ich mache das hier richtig.Habe ein SR 50 auf Vape umgebaut es funktioniert auch soweit alles außer das in jeder Zündstellung das Vorder und Rücklicht brennt.Ich habe eine Vape von einer s 51 verbaut und weis nicht so richtig wohin mit dem Schwarz grauen Kabel was bei der Simson an den 3 er Stecker am Zündschloss kommt.Beim Roller habe ich ja nur die Klemmleisten.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 12.03.2017, 06:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Lass es doch einfach, weil Tagfahrlicht bei Mopeds schon seit 1988 vorgeschrieben ist. Das dient nur deiner Sicherheit.

Es gibt auch richtige Anleitungen und Kabelsätze, um eine Vape erfolgreich anzuschliessen. Die meisten Onlinehändler haben sowas im Angebot. Soweit ich weiß, Stoplicht wird zusammen mit dem Fahrlicht parallel geschalten. Du brauchst eigentlich nur den passenten Schaltplan, schön bunt bei Moser z.B..


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
schmidte
Geschrieben am: 12.03.2017, 08:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 9378
Mitglied seit: 11.03.2017



Problem mit dem Sr 50 Schaltplan von Moser ist das da bei der Vape anders farbige Kabel drna sind und ich da leider den Verlauf nicht verfolgen kann da sie an die Klemmleiste gehen und nicht wie bei bei der Simson ans Zündschloss.Dort kommt das Kabel an die 69 und eben diesen 3 er Stecker wo ich nicht weis wo dieser am Roller ist.Es muss der sein wo auch Rücklicht und Lichtspule der Grundplatte hingehen.
PME-Mail
Top
schmidte
Geschrieben am: 12.03.2017, 08:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 9378
Mitglied seit: 11.03.2017



Sorry meine 59.Habe zu dicke Finger.
PME-Mail
Top
schmidte
  Geschrieben am: 12.03.2017, 10:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 9378
Mitglied seit: 11.03.2017



Habe es hinbekommen vom schwarz grauen Kabel muss die Brücke auf die 59 an der Klemmleiste.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 12.03.2017, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Jupp, untere Klemmleiste 59 und 59a. Da geht jewalds ein Rotweißes und ein schwarzrotes weg. Beim Roller sind die Zündlichtschlösser verlötet.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter