Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50N auf 12v, S50N auf 12v
s3r0
Geschrieben am: 11.03.2017, 20:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9379
Mitglied seit: 11.03.2017



Hallo erstmal. Bin neu hier , der Grund dafür Elektrik.

Habe eine S50N.
Grundplatte 8306 8-100, ist meines Wissens nach aber eine aus der kr50.

Jetzt wollte ich wissen ob es reicht eine 12v Grundplatte zu kaufen und zu verkabeln.

Hab da was gefunden. Oder muss ich sonst noch wa umbauen ? Will nicht auf bspw umbauen nur so im Voraus.



Danke

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
s3r0
Geschrieben am: 11.03.2017, 20:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9379
Mitglied seit: 11.03.2017



.... und dann nach dem Schaltplan aufbauen nur halt dann mit 12v statt 6 ?


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 12.03.2017, 14:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Du musst dann auf jeden Fall noch die Glühlampen wechseln. wink.gif

Ne im ernst da muss noch ein wenig mehr getauscht werden, vor allem die Stoplicht/Rücklicht Drossel und das Teil das für den Ladestrom zuständig ist und die Batterie natürlich.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
s3r0
Geschrieben am: 12.03.2017, 18:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9379
Mitglied seit: 11.03.2017



Gibt's irgendwo ne detaillierte Anleitung was ich alles brauch für so ein Umbau ? Hab hier nix gefunden _uhm.gif oder ist die einfachste Lösung ein Umbau auf vape ? Aber dafür will ich eigentlich keine Kohle ausgeben cool.gif
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 17.03.2017, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Mach doch gleich eine EMZA rein, E-Zündung und mehr Licht. Mit dem EWR kannst du einen Blinkerschalter zum Ausschalten der Zündung und Umschalten in den Tagfahrmodus nehmen. Und auch die Hupe mitbefeuern, weil schon mit Gleichrichter.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter