Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein 56er SR1 in lindgrün
Marcel_90
Geschrieben am: 12.03.2017, 15:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8687
Mitglied seit: 01.02.2016



Ola,
habe auch noch einen komplett originalen (zumindest gehe ich davon aus) Einser BJ56 seit paar Jahren in meiner Bude stehen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Marcel_90
Geschrieben am: 12.03.2017, 15:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8687
Mitglied seit: 01.02.2016



SR1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Marcel_90
Geschrieben am: 12.03.2017, 15:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8687
Mitglied seit: 01.02.2016



SR1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.03.2017, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wenn du Fahrzeuge vorstellen willst, dann bitte immer ein eigenes Thema eröffnen und nicht in andere Themen einfach rein posten.

Danke und Grüße der Mod


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 16.03.2017, 05:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hübsch hübsch ;-)

Steckspiegel muss ab und dann brauchst du einen geschlossenen Griff. Und die Luftpumpe sieht etwas zu dick nach SR2 aus. hmm.gif

Aber das ist nur was für Freaks; -)

PM
Top
Marcel_90
Geschrieben am: 16.03.2017, 17:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8687
Mitglied seit: 01.02.2016



Das stimmt. Hab sie so mit Spiegel und Pumpe vor einigen Jahren übernommen. Spiegel ist gar nicht so schlecht, da ich mit dem Moped ab und an noch unterwegs bin.

Welche Dicke, Farbe und Länge hat eine originale SR1 Pumpe?

Grüße
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 16.03.2017, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Marcel_90 @ 16.03.2017, 18:05)
Das stimmt. Hab sie so...

Wieso "sie"? ph34r.gif blink.gif hmm.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 17.03.2017, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (der Lehmann @ 16.03.2017, 19:34)
QUOTE (Marcel_90 @ 16.03.2017, 18:05)
Das stimmt. Hab sie so...

Wieso "sie"? ph34r.gif blink.gif hmm.gif

Weil Jungspunde u Wessis unsere Essis gern zu Sie machen sad.gif cry.gif blink.gif
PME-Mail
Top
friedel_f
Geschrieben am: 17.03.2017, 10:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 7678
Mitglied seit: 30.09.2014



QUOTE (Marcel_90 @ 16.03.2017, 17:05)
Das stimmt. Hab sie so mit Spiegel und Pumpe vor einigen Jahren übernommen. Spiegel ist gar nicht so schlecht, da ich mit dem Moped ab und an noch unterwegs bin.

Welche Dicke, Farbe und Länge hat eine originale SR1 Pumpe?

Grüße


--------------------
Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
PME-Mail
Top
Marcel_90
Geschrieben am: 18.03.2017, 19:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8687
Mitglied seit: 01.02.2016



QUOTE (SR57 @ 17.03.2017, 08:51)
QUOTE (der Lehmann @ 16.03.2017, 19:34)
QUOTE (Marcel_90 @ 16.03.2017, 18:05)
Das stimmt. Hab sie so...

Wieso "sie"? ph34r.gif blink.gif hmm.gif

Weil Jungspunde u Wessis unsere Essis gern zu Sie machen sad.gif cry.gif blink.gif


1. Sie weil ich IHM einen Frauennamen gegeben hab.
2. Weiß ich nicht, ob ich einen 56 Jährigen noch als Jungspund bezeichnen würde aber danke fürs Kompliment
3. Wer 27 Jahre nach der Wende immernoch von "Ossis" und "Wessis" daherredet, der ist in meinen Augen etwas in der Vergangenheit hängengeblieben (sagt der, der in Thüringen geboren, aufgewachsen ist und dort lebt)



P.S. Danke frieder-f für die Links.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 18.03.2017, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Es war nicht böse gemeint _console.gif
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 18.03.2017, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Marcel_90 @ 18.03.2017, 20:20)
1. Sie weil ich IHM einen Frauennamen gegeben hab.




Gisela? laugh.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 18.03.2017, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



@ Marcel 90

der ganze Hickhack hier ist nur entstanden ,weil du deinen vorgestellten SR1 später als "Sie" bezeichnet hast.Niemand konnte wissen,dass du deinem Fahrzeug einen weiblichen Namen gegeben hast. Deshalb auch die Frage vom "der Lehmann",wieso sie ?
Ich habe oft hier eine falsche Bezeichnung der SR-Fahrzeuge schon gelesen. Es ist immer "der "SR". Und meistens sind es jüngere Menschen oder auch aus den Bundesländern fern von Mitteldeutschland die etwas unwissend einen falschen Fall verwenden .Insbesondere in der Bucht ist das bei Kleinanzeigen festzustellen. (z.B. "die Essi) mad.gif mad.gif
Deine Antwort auf die Meinungen mancher fand ich aber auch gut.
Nur mal so von Jungspund (58) zu Jungspund (56)

Viele Grüße

Matze (auch in Thüringen geboren)


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.03.2017, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Na von Gisela konnten wir ja auch nichts wissen. laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Marcel_90
Geschrieben am: 18.03.2017, 21:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8687
Mitglied seit: 01.02.2016



QUOTE (Matze01 @ 18.03.2017, 20:55)
@ Marcel 90

der ganze Hickhack hier ist nur entstanden ,weil du deinen vorgestellten SR1 später als "Sie" bezeichnet hast.Niemand konnte wissen,dass du deinem Fahrzeug einen weiblichen Namen gegeben hast. Deshalb auch die Frage vom "der Lehmann",wieso sie ?


Viele Grüße

Matze (auch in Thüringen geboren)

Alles gut!

Ich hab schon verstanden, warum die kleine Spitze kam. Deswegen hab ichs ja erklärt. Ist halt die Macht der Gewohnheit, weshalb ich das Moped mit sie (für Heidi) anrede.

Also alles kein Thema und meiner Meinung nach nicht der Rede wert.

Grüße zurück.

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter