Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51 Enduro Neuaufbau, Fragen, Antworten und Meinungen erwünsch
endurojotsch
Geschrieben am: 15.08.2017, 08:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 453
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011



Guten Morgen,

Ja 99cm ist die normale Länge gewesen +- ein paar mm

Die frühen Enduro Kotflügel sind 3,5- 4cm kürzer...also 95-95,5cm habe auch schon von 3cm kürzer gehört das kann ich aber nicht bestätigen meine sind wie gesagt in der Länge Gruß jo


--------------------
Gruß Jo


meine Mopeds...

:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand

:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot

:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün

: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün

:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün

S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina



S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84

neu eingetroffen

S51 Enduro AL Silber Bj 85

S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...

S70 Enduro E2 flammrot Bj 86

S70 Enduro saftgrün Bj 87
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 23.08.2017, 06:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5091
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



So Freunde endlich war Kiellegung biggrin.gif

Neue Gummilager und Hülsen wurden eingezogen und Lenkung ist bereits montiert. Es geht voran wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 23.08.2017, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4577
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Und das Vögelchen kommt dann aufs vordere Schutzblech? laugh.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 23.08.2017, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5091
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Genau laugh.gif wenn die Heckflosse wieder heil ist. hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 10.12.2017, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5091
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



So liebe 2 Taktgemeinde. Nun muss ich msl langsam einen Zwischfnstand vermelden. Die Teile sind seit 8 Wochen beim Lacker sad.gif Die Telegabel ist fast fertig der Rest wie Ihr seht auch fast wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 10.12.2017, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo bei den Kollegen gibt es einen schönen Bericht aus dem Strßenverkehr von 9/81 zur S51E

http://www.ostmotorrad.de/simson/s50/sport...981_seite_1.jpg

http://www.ostmotorrad.de/simson/s50/sport...981_seite_2.jpg

sieht doch schon super aus

Gruß Heiko
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 22.12.2017, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2241
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Tony,


Schick _clap_1.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 05.01.2018, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5091
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Danke Schubi, heute Abend geht es weiter. Da ist die Telegabel dran. Ich hatte viel Arbeit in den letzten Wochen ( Einzelhandel halt) und mußte zudem noch einen Schwalbe- und einen S50 Motor regenerieren. Kundenauftrag geht halt vor wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 21.01.2018, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5091
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin zusammen, hab am WE wieder gut geschafft wink.gif

Jetzt noch die Räder und die Lackteile und Sitzbank dann kommen die Einstellarbeiten. Ich bin noch unschlüssig was das Reifenprofil anbelangt. Wie schätzt Ihr die sichere Fahrbarkeit der Endurodecken ein? Ich schwanke da noch.
Und womit kann ich die Nieten vom Spritzschutz sauber befestigen?


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 21.01.2018, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo falls hauptsächlich auf der Straße gefahren wird, würde ich lieber den K36/1 von Heidenau empfehlen, die Enduroreifen sind eher was für´s Gelände

für den Spritzschutz nehme ich Blindnieten mit Großen Kopf es giebt aber auch noch die Hohlnieten

Gruß Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 21.01.2018, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1050
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ich empfehle die Enduro-Reifen K32. Fahre ich selbst auch auf meinem Enduro. Würde keine anderen verbauen, denn nur das Enduro Profil passt zum Gesamtbild des Enduros. Mein hinterer Reifen hielt bei normaler Fahrweise ca. 10.000km. Vorne deutlich länger.

Von den Fahreigenschaften her merke ich keinen Unterschied zum K30 auf trockener Fahrbahn, im nassen kommt man natürlich eher ins rutschen, da ist gefühlvolles bremsen geboten. Bin zufrieden mit diesen Reifen, kann sie nur empfehlen. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 21.01.2018, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5091
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...genau das ist das Problem ich finde auch da gehören K32 drauf allein von der Optik her allerdings bekommt meine Tochter ja dieses Moped geschenkt und soll damit auch sicher an ihr Ziel kommen hmm.gif was haltet Ihr vom K42?

Die großen Nieten hab ich von MZA da allerdings treue ich mich nicht die mit dem Hammer zusammen zu kloppen die beulen dann ein. Gibt es da ne Zange für?


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 21.01.2018, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



..und deshalb empfehle ich ja für die Straße auch den K36 der sieht ehrlich gesagt auch nicht so schlecht aus, ist aber speziell für Fahranfänger viel besser zu händeln und im nu wider zurückgebaut
ist noch nicht lang her da hatte ein Arbeitskollege das selbe Problem , weils halt besser aussieht den K32 verbaut das ging bis zum ersten Regen auch alles gut - nun sind K36 drauf und noch ein paar andere Teile ersetzt, die beim Sturz mit nachgegeben haben - naja so kann man auch lernen - aber optisch war´s i.o.

ich glaube du beist dich in den A... , wenn dem Mädel was passiert nur wegen der Optik von dem Fahrzeug - oder?

am Ende muss es ja auch jeder selber wissen

Gruß
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 21.01.2018, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1241
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



QUOTE (gs51 @ 21.01.2018, 12:43)
Hallo falls hauptsächlich auf der Straße gefahren wird, würde ich lieber den K36/1 von Heidenau empfehlen, die Enduroreifen sind eher was für´s Gelände


Würde ich so nicht sagen ...

Die Stollen mit den kleinen Lamellen fahren sich auch gut auf der Straße.
An das etwas andere Fahrgefühl mit den großen Noppen gewöhnt man sich schnell.

Der Reifen ist auch etwas weicher und als Winterreifen zugelassen.
Also passt die Optik und rutscht auch nich so schnell weg bei feuchten Wetter.

Und so ein dürrer Mopetgummi kostet auch nicht viel.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 21.01.2018, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1050
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Da bin Thomas seiner Meinung. Im nassen übertreiben sollte man es mit einem Zweirad nie, da ist es egal welcher Reifen drauf ist. Gerade als Fahranfänger fährt man noch vorsichtiger und kann sich besser an das Fahrverhalten gewöhnen. Letztendlich bleibts deine Entscheidung Tony. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter