Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projektarbeit zum Thema:, Der heutiger Bestand und die Nutzung von
schlossschwalbe
Geschrieben am: 19.03.2017, 12:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 9397
Mitglied seit: 19.03.2017



Hallo Zusammen,

ich muss im Rahmen meiner Ausbildung zum Medientechniker eine Projektarbeit machen und kam auf die Idee mir das Thema „Der heutiger Bestand und die Nutzung von Kleinkrafträdern aus der ehemaligen DDR“ auszusuchen.Auf das Thema kam ich da ich vor drei Jahren zur einer S 51 kam die ich neu aufgebaut habe und seit dem beschäftige ich mich nicht nur mit der Technik von Simson und Co, sondern auch mit der Geschichte der Kleinkrafträdern aus der ehemaligen DDR.
Ich möchte in der Arbeit die damalige Nutzung mit der heutigen gegenüber stellen und weiß noch nicht genau wie ich es anpacken soll.
Ich habe zu dem Thema einen online Fragebogen erstellt der unter folgenden Link :


http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=QTJGZGARFAYY

ausgefüllt werden kann.


Meine Bitte ist es das so viele wie möglich meine Fragen beantworten um ein genaues Bild der heutigen Nutzung von Simson Mopeds darstellen zu können.

Für Anregungen und Meinungen bin ich jeder Zeit zu haben ansonsten vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß Lenz

PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 19.03.2017, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (schlossschwalbe @ 19.03.2017, 13:43)
Thema „Der heutiger Bestand und die Nutzung von Kleinkrafträdern aus der ehemaligen DDR“



Hallo.

Warum "...ehemaliger DDR" ?
einfach nur: "...Kleinkrafträdern aus der DDR".

Man sagt ja auch nicht "...aus dem ehemaligen Mittelalter"

Ansonsten nutzen die wenigsten der Aktiven hier ihr Moped täglich oder als Alltagsfahrzeug.
Der Großteil nutzt die Simson für einen Sonntagsausflug oder nur "zum Sammeln", also nicht zum Fahren.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 19.03.2017, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Endlich mal wieder eine Projektarbeit über Simson. laugh.gif wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
schlossschwalbe
Geschrieben am: 19.03.2017, 22:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 9397
Mitglied seit: 19.03.2017



Vielen Dank erst mal die mich bis hierhin schon mal mit dem beantworten meiner Fragen unterstützt haben echt große Klasse.
Ich muss gestehen manche Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten hätten besser gestaltet werden können aber man lernt ja nicht aus.
Auch die Formulierung im Punkt ehemalige DDR hätte ich anders wählen können, ist aber auch nicht ganz verkehrt sie gehört ja nun zur geschichtlichen Vergangenheit. Aber nichts desto trotz würde ich mich sehr freuen wenn die Umfrage noch von Vielen beantwortet würde, auch wenn es einige Skeptiker in puncto Projektarbeit gibt.

Gruß Lenz
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 20.03.2017, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Bei Frage 13 komm ich nicht weiter. ermm.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
schlossschwalbe
Geschrieben am: 20.03.2017, 23:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 9397
Mitglied seit: 19.03.2017



Viel dank noch mal an alle die an meiner Umfrage teilgenommen haben (ca.100 Teilnehmer) . Der Fragebogen ist in manchen Punkten nicht Optimal und ich habe in ein wenig umgeändert (Frage 13 z.B.) Würde mich freuen wenn noch viele in beantworten würden.

Schon mal besten Dank im voraus und beste Grüße Lenz
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 20.03.2017, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Sorry das ich das sagen/schreiben muss: Ich habe selten so einen unrecherchierten Mist gesehen.
Einige bzw. viele Fragen erübrigen sich von selbst wenn man sich nur ansatzweise mit dem Forum oder mit dem Thema allgemein auseinandergesetzt hätte.

Wenn ich eine Note verteilen darf dann eine glatte 6.

Nimm es bitte nicht krumm aber das war gar nichts. ohmy.gif huh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 21.03.2017, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Auch wenn dir der "essifan" ne glatte sechs erteilt, habe ich den Bogen jetzt fertig gemacht und abgeschickt in der Hoffnung dir behilflich gewesen zu sein.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
schlossschwalbe
Geschrieben am: 21.03.2017, 21:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 9397
Mitglied seit: 19.03.2017



Vielen Dank für die vielen Beantwortungen und auch der Kritik und der blau „ausgestrahlten“ Lebensweisheit und Zitat.

Gruß Lenz
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter