Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau meiner Duo 4/1
ENIGMA
Geschrieben am: 01.04.2017, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Halterung am Rahmen montiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 01.04.2017, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Einzelteile.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 01.04.2017, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Breite der Zierleisten auf den Frontblechen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 01.04.2017, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Länge ca. 27cm.
Bei ungefähr 25cm ist auf der Rückseite eine kleine Senkkopfschraube M4 Schraube , die durch das Blech geht und die Leiste gegen das Blech hält. Die Zierleiste hat rückseitig einen durchgehenden -T- förmigen Schlitz, in dem der Kopf der Schraube klemmartig reinpasst und so zum kleinen Loch im Frontblech unten bei 25cm geschoben werden kann.
Buhh, das wars erst mal morgen dann mehr. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



So Mahlzeit, weiter gehts mit Hilfestellung:
2 Drehwirbel Dachplane aussen Fahrerseite, ca bei 5cm und bei 36cm.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



2x Drehwirbel Dachplane aussen Beifahrer.
Ich möchte darauf hinweisen, das es eh besser ist, die Wirbel erst zu besfestigen, wenn die man die Plane hat. Den jede ist anders und meine Maße müssen nicht auf deine Dachplanenpunkte passen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 12:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



So weit darf maximal der Lenkarm gehen. Weit weg vom Blech.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Und das ist der Lenkanschlag unterm Lenker.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



So, hier die Ternnwand, nur ein Loch ist bei meiner mal zu viel gebohrt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Der Duo Benzinhahn mit Überlauf für die Tankanzeige. das gab es wirklich nur am Duo. Eine feine Sache, den als Versehrter musste man sich immer eines gefüllten Tankes sicher sein, denn man konnte ja nicht eben mal mit dem Kanister zur nächsten laufen, damals gab es ja sowieso kaum welche. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 12:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hier ein Blick hinter die Spritzwand, deutlich zu sehen ua. das Abstandsröhrchen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



So, zu guter Letzt mal Aufnahmen der Frontbleche, damit Du mal siehst, wieviel und wo Löcher da reingehören. Nicht mehr und nicht weniger, auch unter der Aluabdeckung unten von der Scheibe sind keine Löcher gebohrt, die Bleche klemmen nur so dahinter.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2017, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Linke Seite und nun viel Erfolg, Tim! thumbsup.gif
mfg Enrico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Timi
Geschrieben am: 10.04.2017, 15:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 58
Mitgliedsnummer.: 9163
Mitglied seit: 19.10.2016



Tut mir leid für diese verspätete Antwort. weep.gif

Vielen herzlichen Dank für diese vielen tollen Bilder Enigma. thumbsup.gif Das bringt mich echt weit voran. Ich werde diese bei Zeiten genaustens auswerten und schauen, ob ich das genauso auch bei meiner Duo hinbekomme.

Glücklicherweise konnte ich vor Kurzem auf einem Teilemarkt eine Halterung für die Luftfilterpatrone erstehen und brauche diese nun nicht mehr nachzubauen. hmm.gif

Ich werde euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie es mit dem guten Stück vorangeht, aber im Moment bin ich am weiterbauen gehindert. sad.gif


--------------------
LIEBE GRÜßE TIM
PME-Mail
Top
Timi
Geschrieben am: 27.05.2018, 14:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 58
Mitgliedsnummer.: 9163
Mitglied seit: 19.10.2016



Es geht endlich weiter! _clap_1.gif

Vor ein paar Wochen wurde mein Bruder (Rush) durch den GrassenBenno auf eine Ebay Anzeige aufmerksam gemacht. Bei dieser Anzeige handelte es sich um eine Krause Duo 4/1 ohne Karosserieteile, aber mit Motor und Anbauteile. Das Wichtigste, diese Duo hat noch originale Papiere und die lang gesuchte Rahmennummer, welche für eine Anmeldung für den Straßenverkehr wichtig ist. Also galt es natürlich keine Zeit zu verlieren, den Anbieter sofort zu kontaktieren und nach einer Besichtigung zu fragen. Dieser antwortete recht schnell und stimmte einer Besichtigung zu. Nach einer etwa 40-minütigen Autofahrt waren mein Bruder und ich am Ziel angekommen. Nach einer kurzen Inspektion hatte ich mich sofort verliebt und musste das Duo kaufen. laugh.gif

Das Fahrzeug ist Baujahr 1974. Der Zustand auf dem Bild ist nicht der Kaufzustand. Ich habe bereits viele Teile von meiner ersten Duo auf diese hier umgebaut. Leider fehlen eben die Karosserieteile und damit auch der Originallack / Zustand. sad.gif Trotzdem gab es durch diesen Kauf einen kleinen "Kurswechsel". Statt das erste Fahrzeug aufzubauen wird es nun diese Duo werden. Viele Probleme die mir Kopfzerbrechen bereiteten, wurden mit diesem Fahrzeug einfach weggeblasen. smile.gif Die Lenkung schlägt nicht mehr am vorderen Blech an und auch die begehrten Stoßdämpfer Hülsen waren mit dabei. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und endlich kann es weiter gehen!

Ich möchte hier keine Eigenwerbung machen, aber wer gern das Fahrzeug in seinem ursprünglichen Zustand sehen möchte und bewegten Bildern nicht abgeneigt ist, dem empfehle ich mal hier drauf zu gehen (ist ein YouTube Video). wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LIEBE GRÜßE TIM
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter