Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaumschläuche jetzt auch für SR2 und SR2/E, Das Mittel gegen Standplatten
Wolfgang
Geschrieben am: 01.04.2017, 07:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Das Reifenwerk Heidenau bringt ganz neu in der Dimension 2 ¼ x 19 jetzt auch für die Mopeds SR2 und SR2/E den so genannten „Schaumschlauch“ heraus.
Diese aus der Trial- bzw. Cross-Szene bekannten Schläuche, die bei Geländefahrten Reifenpannen vermeiden, können aber auch bei Fahrzeugsammlungen „Standplatten“ verhindern, ohne dass die Reifenluftdrücke ständig kontrolliert werden müssen. Auf Anregung des Simson-Museums in Suhl wurde diese Dimension zuerst ins Sortiment aufgenommen und bereits alle Ausstellungsstücke mit der Reifengröße umgerüstet. Besonders clever: Die Suhler haben sogar originale Motorradventile in die Felgenlöcher montiert.
Für gelegentliche Fahrten sind die Fahreigenschaften auf der Straße aber auch respektabel.
Man kann gespannt sein, wann auch Schaumschläuche weiterer Reifendimensionen zur Verfügung stehen. So könnte die bisherige Praxis, in Museen die Reifen bzw. Schläuche von reinen Ausstellungsfahrzeugen mit Bauschaum zu füllen, um Standplatten zu verhindern, bald der Vergangenheit angehören.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 01.04.2017, 07:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



thumbsup.gif Habe mir diese Woche 2 Stück im Werk selber abgeholt weil ich da in der Nähe war und gleich zu Hause montiert. Gute Idee ich bin sehr zufrieden damit. Nach und nach werde ich meine Standmodelle dann damit umrüsten. smile.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 01.04.2017, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Eigentlich eine Idee, die man tatsächlich mal verfolgen und ggf. umsetzen könnte.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 84.000km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, wartet auf Überholung)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 70.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 40.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (derzeit im Aufbau)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.04.2017, 23:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Otto @ 01.04.2017, 17:12)
Eigentlich eine Idee, die man tatsächlich mal verfolgen und ggf. umsetzen könnte.

Hast du getrunken?
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 02.04.2017, 08:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2221
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Ja ja 1. APRIL laugh.gif


Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 02.04.2017, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Hey, dieses Jahr mal nix elektronisches ... thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 03.04.2017, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7344
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Wuschel @ 02.04.2017, 14:17)
Hey, dieses Jahr mal nix elektronisches ... thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif

Aber der mit dem Gummi war auch nicht schlecht. wink.gif laugh.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter