Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/1 F Baujahr 1968, neu im Forum
Opamithut
Geschrieben am: 17.04.2017, 16:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 9452
Mitglied seit: 17.04.2017



Hallo !

Möchte mich vorstellen.

Habe in meiner Jugend an Allem geschraubt was so auf zwei Rädern zu haben war. Wie so oft alles weg, als es mit Trabbi und Skoda weiter ging.

Dann Wendepause und viel berufliche Arbeit und andere Hobbys. Nun ist mir eine 68ziger etwas runtergekommene Schwalbe über den Weg gelaufen und in meiner Garage gelandet.

Da ich nun Rentner bin (73) habe ich Zeit sie komplett zu restaurieren 1:1 original. Blech und Rahmen sind rostfrei, die Bleche bis auf eine Kleinigkeit ohne Beulen.
Motor ist schon zerlegt, der Zylinder musste mit der Flex abgebaut werden, der war mit dem Kolben fest verbunden (Kolbenringe hatten sich in den Zylinder gefressen) Die Getrieberäder hatten noch etwas Öl und sind ansonsten in ausgezeichnetem Zustand.

Alle Lager und Dichtringe werden erneuert und im Juli denke ich, kann mit neuem Lack Probe gefahren werden.

Werde wohl auch noch Fragen stellen müssen, man hat Einiges vergessen.

Gute Fahrt Euch allen.


--------------------
Lieber Zweitakt als taktlos !!!
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 20.04.2017, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Das kriegst du sicher prima hin. smile.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 20.04.2017, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2807
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Mach mal Fotos von den Blechteilen, hier im Forum sind einige Leute die für gutes original erhaltenes Blech gerne bereit sind zu tauschen und sicher traurig darüber wenn du guten original Lack zerstören würdest.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg mit dem Vogel.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter