Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Elektrik ohne Motor testen...
57er
Geschrieben am: 20.04.2017, 12:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 9403
Mitglied seit: 23.03.2017



Hallo,
am Wochenende will ich am neu aufgebauten SR2 Bj.57 mit Wechselstromhupe einen neuen Kabelbaum einziehen....
Meine Frage: --> Um anschließend die Funktion der Elektik zu testen würde es doch ausreichen eine 6V Batterie an die Kabel schw/br vom Motor anzuschließen oder?Die Hupe würde da Wechselstrom nicht funtionieren,aber den Glühlampen ist es doch egal oder?
Der Motor ist noch nicht eingebaut.

Vielen Dank thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Stocki
Geschrieben am: 20.04.2017, 12:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 9425
Mitglied seit: 02.04.2017



Moin,

im Prinzip ja, aber: Die beiden Kabel von der Lichtmaschine zum Zündschloß sind nicht plus und minus. Im Prinzip gehen drei Leiter zum Zündschloß. Schwarz mit dem Strom der Lichtmaschine, die Masse über den Fahrzeugrahmen und braun für das Kurzschlußkabel zum Zündung ausschalten.

Du musst die Batterie zwischen schwarz und Masse (Rahmen) klemmen.

LG Uwe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
57er
Geschrieben am: 20.04.2017, 13:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 9403
Mitglied seit: 23.03.2017



AHHH, okay .
DANKE VIELMALS !!!! _clap_1.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 20.04.2017, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Das schwarze Kabel aber nicht am Anschluss 51 der Grundplatte anschließen, wie auf dem Schaltplan gezeigt! Sonst könnte der Strom von der Batterie, der durch die Lichtspulen fließt, den Magnetismus des Polrades schwächen.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
57er
Geschrieben am: 21.04.2017, 06:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 9403
Mitglied seit: 23.03.2017



Danke Wolfgang,
wird nicht passieren,da der Motor noch nicht verbaut ist.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 21.04.2017, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Wenn du bei den paar Strippen wenn überhaupt den Durchgangsprüfer nimmst, reicht es auch. Eine Wissenschaft sehe ich hier wirklich nicht.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter