Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> schaltung einstellen - s51
clemens91
Geschrieben am: 27.01.2008, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



moin
ich hab meine s51 jetzt schon seit längerem und bin auch schon ettliche kilometer mit ihr gefahren. nur neulich schlug völlig unverhersehbar der pannengeist zu.
ich stand an der ampel, fuhr los und wollte vom ersten in den zweiten gang schalten - ging nicht. also musste ich ca 10 km im ersten gang nach hause fahren.
dort machte ich mich dann gleich ans neu einstellen der schaltung, seit drei tagen ohne erfolg.
könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? ich hab wirklich alles durch
- 46,6mm von der antriebswellenaußenkante zum ziehkeil
- den schaltmechnismus auf defekte teile durchsucht
- nach gefühl versucht einzustellen
- nach system einstellen (stück für stück die stellmutter weiter nach links gedreht)
wie gesagt , alles ohne erfolg.
woran könnte es liegen?
PME-MailICQMSN
Top
xxx
Geschrieben am: 27.01.2008, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



ist dir mal eine kleine kugel im oel aufgefallen?
so erging es mir und hab mir nichts weiter dabei gedacht , das ende vom lied, der erste ging rein und der rest nicht mehr.

gruss david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 27.01.2008, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



ne, ich war einfach nicht geduldig genug. jetzt hab ich die stellschraube stück für stück weiter gedreht (1/8 schritte) und nun funktioniert wieder alles.
trotzdem danke!
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter