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Guten Abend,
Da ich an meiner Handschalt-Schwalbe auch nach dem Motorwechsel eine Leerlaufanzeige haben möchte, muss das Handschaltgehäuse angepasst werden. Die Durchgangsbohrung mit passendem Gewinde einbringen war jetzt nicht das Problem, jedoch steht das weiße Plastikteil vom Leerlaufkontakt noch zu weit raus bzw. lässt sich nicht weit genug einschrauben. Daher glaube ich, dass die Senkung noch weiter nachbearbeitet werden muss.
Könnte mir jemand bitte mal ein Bild von der Aufnahme des Leerlaufkontaktes an einem leeren M53-Gehäuse machen? Mit google Bilder bin ich nicht weitergekommen.
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Viele Grüße, Tim
Simson KR51/1 Bj. 1968 - Neuaufbau im Alltagsbetrieb MZ ES 125/1 Bj. 1975 - Neuaufbau für den Sonntag Simson KR51/1 Bj. 1971 - verkauft :(
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Moin Moin, Ja das stimmt, nur sind die Zahlen winzig und nach 15.000km mit dem Moped brauche ich weder die Ganganzeige noch die Leerlaufkontrolle wirklich. Bei letzterer geht es einfach um's haben, die Sinnfrage stellt sich mir nicht so...
Hat niemand ein leeres M53-Gehäuse liegen und könnte mir den Bereich einmal fotografieren?
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Viele Grüße, Tim
Simson KR51/1 Bj. 1968 - Neuaufbau im Alltagsbetrieb MZ ES 125/1 Bj. 1975 - Neuaufbau für den Sonntag Simson KR51/1 Bj. 1971 - verkauft :(
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Ja, die Senkung muß auf jeden Fall noch nachgearbeitet werden. Das sind ja da am Gehäuse nur die groben Maße vom Gießen her. Eigentlich müßte selbst die Durchgangsbohrung dafür genau positioniert werden, aber bei der Kontaktstange wird es auf 1-2 Zehntel Abweichung wohl nicht drauf ankommen. Nimm dir einen Spitzsenker und vertief die Senkung, bis das Plastikteil bündig mit der Kante abschließt.
Das sieht mir nach einer 60° Senkung aus. Prüf das vorher aber nochmal.
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Moin,
Danke für die Antwort, das hilft schon mal weiter. Also die Durchgangsbohrung passt soweit, das Teil lässt sich gegenüber ohne Spannung einschrauben. Ist ja nur ein Kontakt und kein Präzisionsteil.
Vor dem Nachsenken, muss ich nur wohl erstmal einen originalen Kontakt suchen. Das Nachbauteil gefällt mir nicht...
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Viele Grüße, Tim
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