Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS 125 für Hercules Military weggeben?
Willy
Geschrieben am: 25.04.2017, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Moin,

letzte Woche rief ein Freund an, eine Hercules Military für 1000€ steht zum Verkauf. Er hat sie erst mal genommen, würde sie aber an mich abtreten, so ich sie will.

Eben habe ich die TS etwas in Schuss gebracht, Brems und Kupplungszug, vorn neue Speichen, neue Reifen, alles mal etwas durchgesehen, gefettet und eingestellt. Sie oder die Kreidler RS müssten weichen um Platz zu schaffen für die Hercules..... _uhm.gif ....bin ich Augenblick etwas unentschlossen.

Die MZ ist ja die Zuverlässigkeit schlechthin, liegt gut, ist bequem und auch Made in Germany.....die Kreidler halt eine offene 50er, der Jugendtraum.

Ich weiß, im DDR Forum eine echt blöde Frage, ob man eine Emme für eine Hercules weggeben soll..... rolleyes.gif

Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 26.04.2017, 06:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Ich finds eher blöd wieso du da andere nach ihrer Meinung fragst? _uhm.gif
Es ist doch dein Geld, dein Platz, dein Hobby?!

Geschmäcker und Interessen sind ja wohl Gott sei Dank unterschiedlich und ändern sich im Laufe der Zeit. Hätte mir einer mit 16 eine Awo oder RT mit Einzelsitzen vor die Tür gestellt hätte ich ihn bestenfalls gefragt ob es ihm noch gut geht...

Ich "mußte" auch schon selbst aufgebaute Fahrzeuge veräußern um Platz für etwas neues zu haben und weil sich meine Interessen nunmal geändert haben. Und genauso muß jeder selbst entscheiden was er macht und worauf er Lust hat.

Wenn es dir hilft, ich denke bei sowas folgendes:
Was wäre wenn ich demnächst abtreten müßte (das weiß man ja bekanntlich nie).
Müßte ich das noch vorher erledigt/erlebt haben oder nicht?
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 26.04.2017, 07:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich sehe das wie mein Vorredner, diese Entscheidung kannst und musst du ganz alleine treffen.

Mach wonach dir der Sinn steht... wink.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 26.04.2017, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Schlechte Teileversorgung, fährt sich nicht gut.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 26.04.2017, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Also, ich hab neulich meine alte Hercules BW/V1 wieder zurück geholt und dafür keine andere Maschine weggegeben. Als Student hab ich auch lange Hercules 125 gefahren.

Teileversorgung für die Hercules ist super (da es große Bundeswer-Teilelager gab), allerdings nicht ganz billig, für die Motorüberholung braucht man etwas Spezialwerkzeug und man sollte nicht Dauervollgas fahren.

Dann ist es ein schönes Mopedle.

Gruß von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Willy
Geschrieben am: 27.04.2017, 06:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Moin,

nach einer Inaugenscheinnahme und dem Vergleich, so eine 50er RS ist doch kultiger und eine TS erwachsener als die Hercules, lasse ich alles wie es ist.

Für noch ein Krad ist kein Platz.

Gruß
Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter