Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Underschiede Lüftergehäuse
ENIGMA
Geschrieben am: 29.04.2017, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo Männer.
Gibt es sichtbare Underschiede in der Bauart des Lüfter Gehäuse ,woran man speziell das 64er zum späteren Schwalbe Motor erkennt?
Die Merkmale vom 64er Seitendeckel und Luftleitblech kenne ich, doch bei der großen Verkleidung für den Motor ist mir noch nichts aufgefallen. Man findet dazu auch nichts in der Suchfunktion.
Danke für Hinweise, Mfg Enrico. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Chrisman
Geschrieben am: 01.05.2017, 01:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 3964
Mitglied seit: 03.11.2010



Ich musste kurz überlegen, kann aber so aus der Erinnerung keine Unterschiede feststellen. Jedenfalls keine, die mir aufgefallen wären...

MfG
Christian


--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)



KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
S50B2 Bj. 1979
SR50/80 Bj. 1986
MWH/RB Bj. 1990
[/COLOR]
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 01.05.2017, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Inzwischen habe ich vom Essiquäler eine Bildnachricht bekommen, mit dem Hinweis, dass das dort ältere -zum jüngeren abgebildete Gehäuse- nur wohl etwas schwerer ist.
Meiner Erfahrung nach sind die alten Aluminium Teile aussenseitig auch oft gröber Gegossen und nicht so glatt wie später dann.
Ich kann auch keine sichtbaren Unterschiede sehen, ausser innenseitig das Suhl Sympol und diverse Zahlen.

Das ist wohl mal Ausnahmsweise eins der wenigen Motoren Teile, die mal nicht "Speziell 64er" sind, weil die späteren auch exakt passen würden und somit nicht auffallen.

Gut, wenns dazu nichts weiter zu sagen gibt, ist meine Frage beantwortet.
Dankeschön! cool.gif
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 07.05.2017, 09:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4112
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Enno, es gibt sichtbare Unterschiede.
Seit heute kann ich es auch bildlich belegen.

Links das "bekannte" rechts das frühe.

Guckst du:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 07.05.2017, 09:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4112
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Auch hier zu sehen, das frühe ( rechts ) ist glatt, das kleine Luftleitblech am Zylinder hat ja auch noch keine Haltenase dran.

Mfg Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter