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> Neuaufbau Simson SR1 Export 1956
Janer
Geschrieben am: 10.01.2018, 13:08
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Ja aber die im Set sind doch unterschiedlich, einer geschlossen einer offen,
beim SR1 waren doch beide offen?!

VG Jan

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mjcp
Geschrieben am: 10.01.2018, 17:56
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QUOTE (Janer @ 10.01.2018, 14:08)
...beim SR1 waren doch beide offen?!

Richtig, beide offen. wink.gif

MfG Matze
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Janer
Geschrieben am: 11.01.2018, 17:45
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OK, also doch zwei Sätze! smile.gif

Da ich jetzt noch einmal eine kleine Bestellung für Neuteile vornehmen muss für die restlichen Teile, nochmal fix ein paar Fragen.

Bei Engisch habe ich letztens die richtige Bremsstellschraube bekommen, jedoch fehlt mir noch die Bremsstange, hier muss ich dann wohl eine vom SR nehmen, die passt doch trotzdem?!
Meine alte ist hin, das Gewinde ist fertig und sie ist am Ende verbogen.

Dann fehlen mir noch die Scheiben für die Halbnabe, welche das Verdrehen des Konus verhindern, heißen die nicht Passscheiben?!

Dann fehlt mir auch noch die Scheibe, welcher auf dem Schwingbolzen hinter de Kettenschutz kommt, wo bekomme ich diese?! Oder muss ich mir hier was selber formen?!

Kerbnägel für die Typ-Schilder fehlen auch noch, passen auch die, die man beim S51 verwendet?!

Ich weiß, nochmal eine Menge Fragen, wie immer bin ich für eure Antworten dankbar! _clap_1.gif

VG Jan
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Otto
Geschrieben am: 11.01.2018, 19:21
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QUOTE (Janer @ 11.01.2018, 17:45)
Dann fehlen mir noch die Scheiben für die Halbnabe, welche das Verdrehen des Konus verhindern, heißen die nicht Passscheiben?!


Kerbnägel für die Typ-Schilder fehlen auch noch, passen auch die, die man beim S51 verwendet?!

1. Die heißen Nasenscheiben. Viel Spaß beim Suchen. Wenn du eine Quelle gefunden hast, kannst du die gerne nennen.

2. Kerbnägel gibt es auch hier im Shop, das sind zum Glück Normteile und sind einfach zu bekommen.


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der Lehmann
Geschrieben am: 11.01.2018, 22:01
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QUOTE (Janer @ 11.01.2018, 18:45)
...habe ich letztens die richtige Bremsstellschraube bekommen, jedoch fehlt mir noch die Bremsstange, hier muss ich dann wohl eine vom SR nehmen, die passt doch trotzdem?!
Meine alte ist hin, das Gewinde ist fertig und sie ist am Ende verbogen.

VG Jan

Ehe du lange suchst und nichts findest. Nimm 6 mm Rundmaterial und baue dir selber eine. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.01.2018, 22:17
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QUOTE (Janer @ 10.01.2018, 14:08)
Ja aber die im Set sind doch unterschiedlich, einer geschlossen einer offen,
beim SR1 waren doch beide offen?!

VG Jan

Hier gibt es den richtigen Satz Griffgummi für den SR1.

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/2-stue...fuer-simson-sr1


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Janer
Geschrieben am: 12.01.2018, 12:00
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@Simsonsammler, die sind aber schwarz! wink.gif

Jetzt bin ich verwirrt, bin mir zu 100% sicher, dass ich den richtigen Gasgriff habe, setzte ich den Zollstock an komme ich auf 120mm, 128 würden überstehen. blink.gif

VG Jan

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2018, 17:48
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QUOTE (Janer @ 12.01.2018, 13:00)
@Simsonsammler, die sind aber schwarz! wink.gif

Jetzt bin ich verwirrt, bin mir zu 100% sicher, dass ich den richtigen Gasgriff habe, setzte ich den Zollstock an komme ich auf 120mm, 128 würden überstehen. blink.gif

VG Jan

Ja genau, beim SR1 muss die Griffgummilänge 120 mm betragen!

Die aus meinem Link sind zwar schwarz, aber die passen.

Es gibt denke ich auch helle Nachfertigungen in der passenden Länge, aber dann werden sie auch im Set angeboten und man muss nicht zwei kaufen.

Hier mal ein Foto meiner originalen Griffgummi aus meiner Sammlung.

Grüße Jörg

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Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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Janer
Geschrieben am: 12.01.2018, 19:18
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Eigenlich wollte ich ja beige, habe mir jetzt aber 2 Graue einzelne 120mm lang mit 26mm Innendurchmesser bestellt, allerdings gab es diese nur als geschlossene.

Werde sie mir selber öffnen.... thumbsup.gif

Am Schaltgriff muss ich mir eh noch was einfallen lassen, denn dieser wurde wie so oft abgesägt.
Als ich mir diesen damals besorgt habe, war meine Kenntniss noch nicht so hoch und habe darauf nicht geachtet.

Hier im Shop gibt es Verschlusspropfen aus Alu, einmal für den 22er Lenker und einmal universell für verschiedene Motorräder Gasseitig. Werde mir den universellen bestellen und damit mein Glück versuchen.

VG Jan
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der Lehmann
Geschrieben am: 13.01.2018, 08:47
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Ein guter Alu-Schweißer wird dir das Teil wieder richten können.

Wegen der Spiegelnachrüstung wurden viele Schaltgriffe abgesägt. Diesen wieder fachgrecht zu verschließen, dürfte kein Problem sein.


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Janer
Geschrieben am: 16.01.2018, 12:01
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Habe gestern mal den Motor auseinander genommen, dabei ist mit eine Abnutzung an der Schaltklaue aufgefallen.

Neu besorgen?! Das Risiko wäre wohl zu hoch, wenn diese nach dem Abdichten nicht mehr funktioniert.

VG Jan

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Janer
Geschrieben am: 16.01.2018, 12:02
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Bild 2

Das Blöde ist, dass an einem Stift beidseitig Abnutzungen zu sehen sind, sonst könnte man sie ja drehen.

Wie ist die Qualität der Bachbauklauen?! _uhm.gif

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Otto
Geschrieben am: 16.01.2018, 12:54
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Finde ich jetzt noch nicht sooo schlecht.

Das Schiebeelement gibt's m.M.n. nicht als Nachbau. Man könnte die Stifte abfräsen, Löcher bohren und reiben und passende Sifte einpressen. Viel Aufwand und ob das besser hält? Keine Ahnung. Ich würde es mit deinem Schaltstern nochmal versuchen.


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Janer
Geschrieben am: 17.01.2018, 06:14
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Das Teil gibt es als Nachfertigung hier im Shop und nennt sich Schaltklaue....

Die Losräder sehen eigentlich noch ganz gut aus, klar etwas eierig schon, gerade der erste Gang. An den Kanten der Löcher sind aber kaum Abnutzungen zu sehen, ich stelle heute Nachmittag mal Bilder von den Losrädern ein.

VG Jan
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Geschrieben am: 17.01.2018, 09:22
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1. Gang

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