Neuaufbau Simson SR1 Export 1956
Janer |
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OK, also doch zwei Sätze! Da ich jetzt noch einmal eine kleine Bestellung für Neuteile vornehmen muss für die restlichen Teile, nochmal fix ein paar Fragen. Bei Engisch habe ich letztens die richtige Bremsstellschraube bekommen, jedoch fehlt mir noch die Bremsstange, hier muss ich dann wohl eine vom SR nehmen, die passt doch trotzdem?! Meine alte ist hin, das Gewinde ist fertig und sie ist am Ende verbogen. Dann fehlen mir noch die Scheiben für die Halbnabe, welche das Verdrehen des Konus verhindern, heißen die nicht Passscheiben?! Dann fehlt mir auch noch die Scheibe, welcher auf dem Schwingbolzen hinter de Kettenschutz kommt, wo bekomme ich diese?! Oder muss ich mir hier was selber formen?! Kerbnägel für die Typ-Schilder fehlen auch noch, passen auch die, die man beim S51 verwendet?! Ich weiß, nochmal eine Menge Fragen, wie immer bin ich für eure Antworten dankbar! VG Jan
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Otto |
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QUOTE (Janer @ 11.01.2018, 17:45) | Dann fehlen mir noch die Scheiben für die Halbnabe, welche das Verdrehen des Konus verhindern, heißen die nicht Passscheiben?!
Kerbnägel für die Typ-Schilder fehlen auch noch, passen auch die, die man beim S51 verwendet?! |
1. Die heißen Nasenscheiben. Viel Spaß beim Suchen. Wenn du eine Quelle gefunden hast, kannst du die gerne nennen.
2. Kerbnägel gibt es auch hier im Shop, das sind zum Glück Normteile und sind einfach zu bekommen.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Janer @ 12.01.2018, 13:00) | @Simsonsammler, die sind aber schwarz!
Jetzt bin ich verwirrt, bin mir zu 100% sicher, dass ich den richtigen Gasgriff habe, setzte ich den Zollstock an komme ich auf 120mm, 128 würden überstehen.
VG Jan |
Ja genau, beim SR1 muss die Griffgummilänge 120 mm betragen! Die aus meinem Link sind zwar schwarz, aber die passen. Es gibt denke ich auch helle Nachfertigungen in der passenden Länge, aber dann werden sie auch im Set angeboten und man muss nicht zwei kaufen. Hier mal ein Foto meiner originalen Griffgummi aus meiner Sammlung. Grüße Jörg
Angefügtes Bild
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Janer |
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Eigenlich wollte ich ja beige, habe mir jetzt aber 2 Graue einzelne 120mm lang mit 26mm Innendurchmesser bestellt, allerdings gab es diese nur als geschlossene. Werde sie mir selber öffnen.... Am Schaltgriff muss ich mir eh noch was einfallen lassen, denn dieser wurde wie so oft abgesägt. Als ich mir diesen damals besorgt habe, war meine Kenntniss noch nicht so hoch und habe darauf nicht geachtet. Hier im Shop gibt es Verschlusspropfen aus Alu, einmal für den 22er Lenker und einmal universell für verschiedene Motorräder Gasseitig. Werde mir den universellen bestellen und damit mein Glück versuchen. VG Jan
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Otto |
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Finde ich jetzt noch nicht sooo schlecht.
Das Schiebeelement gibt's m.M.n. nicht als Nachbau. Man könnte die Stifte abfräsen, Löcher bohren und reiben und passende Sifte einpressen. Viel Aufwand und ob das besser hält? Keine Ahnung. Ich würde es mit deinem Schaltstern nochmal versuchen.
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