Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wedi oder Vergaser, Moped plötzlich keine Leistung
Kettenfett
Geschrieben am: 06.05.2017, 07:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 6120
Mitglied seit: 13.01.2013



Moin,

Kann sich ein WEDI von jetzt auf gleich verabschieden ?

Also habe an meinem Star dem Motor ( m53 ) überholt mit allem, Lager ,WEDI, neuer Zylinder und Kolben ( Almot ).
Bin etwa 200 km gefahren (einfahren 1: 25) bis auf Kleinigkeiten wie Vergaser und Zündung ein wenig optiemieren war alles gut.
Gestern bin ich gefahren etwa 10 Min da nahm es kein Gas mehr an ging aber nicht aus.
Die Kerze schwarz ( war vorher braun ) und blauer Qualm.
Sicher war vorher auch blauer Qualm aber nicht so dolle oder ich hab nicht darauf geachtet.
Ich bin die letzten km im 1. Gang mit Schrittgeschwindigkeit nach Hause gefahren.

Überholen musste ich den Motor weil die Kickstarterwelle gebrochen war.
Der Zylinder wurde gewechselt da das Gewinde für den Auspuff nicht mehr hielt.
Kein Tuning !

Was nun ? _uhm.gif Hoffentlich nicht den Motor wieder Spalten.

Mfg Markus
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 06.05.2017, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Ist Getriebe Öl noch da ?
Und ist der vergaser richtig eingestellt bzw auch im warmen Zustand eingestellt.
Wenn der im kalten Zustand eingestellt wurde hast die Ursache.
Springt er ohne Choke an wenn ja ist der vergaser zu fett eingestellt.


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
Kettenfett
Geschrieben am: 07.05.2017, 11:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 6120
Mitglied seit: 13.01.2013



Danke für die Antwort !

Habe den Vergaser nochmals gereinigt und eingestellt sprang gut an und lief im Stand ruhig.
Den Auspuff hatte ich auch gereinigt. thumbsup.gif

Bin heute ca. 20 Km gefahren - alles bestens war eine Freude tongue.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter