Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Autoverkauf 1990 vor der Währungsreform
mulchhüpfer
Geschrieben am: 07.06.2017, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (subfossil @ 05.06.2017, 20:07)
Ein Problem gab es noch mit dem Stalinisten...
Er war/ist ein Säufer...

Im Gegensatz zum Trinker Mossi, der Geschichte ist, liegt der aktuelle (2014) pro Kopf-Alk-Verbrauch in Ru nach wie vor ganz weit oben http://www.spiegel.de/static/happ/_pattern...5272&startTab=0 Getoppt wird das ganze nur noch von Bruder Weißrussland.

Ich erinnere mich an diverse Beiträge im Straßenverkehr, in denen behauptet wurde, der Mossi wäre eigentlich kein Schlucker, man müsse nur auf korrekte Vergaser- und Zündeinstellung achten. Nunja, wäre ja sonst Kritik am großen Bruder gewesen ... Fairerweise sollte man aber bedenken, dass damals auch Westautos häufig deutlich über 10 l/100 km gezogen haben, Prospektangaben wurden schon damals geschönt, nicht nur in Moskau. War vor paar Tagen auf eine Leserumfrage zum W123 von 1981 in AMS gestoßen, die von den Lesern berichteten Durchschnittsverbräuche der Benziner lagen je nach Motorisierung gut und gern um 1,5 - 2,5 Liter höher als die Werksangabe.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter