Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung meines SR 2E
pet0r
Geschrieben am: 27.05.2017, 07:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9519
Mitglied seit: 26.05.2017



Moin Leute,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer dieses wunderschönen Mopeds!
Die SR2E fährt nicht, Motor dreht und schaltet.
Bin gerade dabei mich um die Zündung und Räder zu kümmern. Leider hat sie keinen Funken beim antreten. Hilfreiche Beiträge zur Zündung habe ich hier schon gefunden! Nun müssen nur noch alle Teile ankommen und dann kann das tüfteln los gehen. thumbsup.gif

LG

pet0r

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 27.05.2017, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Hallo,
schöne Basis zum Aufbau.Ich würde die Patina so lassen. Sieht noch sehr gut aus.
Kleiner Hinweis: es handelt sich bei unseren Fahrzeugen um den SR2.
Ansonsten viel Spass beim Bauen thumbsup.gif .Und mach dich auf so manche Überraschung gefasst. _uhm.gif

MfG.
Matze


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
pet0r
Geschrieben am: 28.05.2017, 15:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9519
Mitglied seit: 26.05.2017



Am Lack mache ich definitiv nichts.
Hat mich schon jetzt mehr als genug überrascht. Das Gehäuse mit der Zündung stand voll Wasser... cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 28.05.2017, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 390
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Läuft die Schwungmasse rund ?

reinige erstmal alles und mit einer kleinen Kontaktfeile und Bremsenreiniger über den Unterbrecher und mal sehen was dann so passiert

Gruß Heiko
PME-Mail
Top
pet0r
Geschrieben am: 29.05.2017, 05:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9519
Mitglied seit: 26.05.2017



Die Schwungmasse läuft rund, also könnte ich evtl. Glück haben und die gesamte Zündung funktioniert sogar noch?
Werde die Schwungmasse die Tage mal abziehen und den Rest darunter genauer inspizieren. Und evtl gleich alles neu machen, falls da von dir beschriebene keine Abhilfe bringt.
LG
PME-Mail
Top
01139 DRS
Geschrieben am: 10.06.2017, 08:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 8873
Mitglied seit: 13.05.2016



QUOTE (Matze01 @ 27.05.2017, 17:38)
....um den SR2.....

... hm, bei uns hiess es immer das SR2 und das S50

Ich würde auch versuchen, das Moped so zu belassen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter