Es handelt sich hier um die erste Ausführung des klassischen Vogelserien-Knieblechs, welche ab da an auch am Sperber (letztendlich auch Star und Habicht) montiert werden konnte.
Die allererste Ausführung - noch mit Ausschnitt für den Krümmer - hatte die oberen Haltewinkel ja auf der Innenseite, wo dann eine Schelle - um das Rahmenrohr - dran angeschraubt war.
Und da beim Sperber die Sekundärzündspule in diesem Bereich saß, war die Montage so nicht möglich.
Deshalb wurden die Haltewinkel außen angebracht und nun mit der Lampenkanzel verschraubt.
Die unteren Haltestreben aus Rohrmaterial hat man dann von der Anbauposition auch gleich vom Fußrastenträger zur Motoraufhängung am Zylinderkopf verlegt und dafür zwei Streben aus Flachstahl verwendet.
Wann man das geändert hat ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht 66 oder 67 ?
Aber definitiv eine wirklich sehr seltene Ausführung ist das.