Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [Reloaded] DDRMoped.de Kalender 2018, Quasselbereich
Gudupower
Geschrieben am: 05.06.2017, 00:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Liebe Liebhaberinnen und Liebhaber des DDRMoped.de Kalenders,

Viele haben sich bestimmt schon gefragt ob es wieder einen Kalender geben wird und einige sagten schon, dass es eng wird falls ein Nachfolger gesucht wird.. hmm.gif

Lange konnte ich dazu auch nichts genaues sagen und wollte es auch nicht.
Beflügelt vom UTelf möchte ich nun verkünden, dass es wieder einen neuen Kalender oder sagen wir besser ein neues "Kalender Paket" geben wird. thumbsup.gif

Erfahrungsgemäß werden die meisten Fotos ohnehin erst ab dem Sommer, Herbst oder zwei Tage vor der Fertigstellung des Kalenders eingesendet. laugh.gif Aus diesen Gründen ist es wohl nicht weiter schlimm, wenn ich erst jetzt mit dem Sammeln beginne. tongue.gif

Das meiste werde ich zunächst relativ frei gestalten, da dieses Jahr alles ein wenig anders ist. Auch zeitlich bin ich nicht mehr so offen. Aber die Kreativität fließt schließlich am Besten, wenn man sich keinen Druck macht. cool.gif Und nicht zuletzt, weil ich diese Ansprüche habe möchte ich das Projekt ungern weitergeben. Die positiven Reaktionen die es bislang gab, sind natürlich auch sehr schön. smile.gif

Und ja, ich werde probieren auch dieses Mal zumindest den größten Teil der Erstellung und Abwicklung alleine zu gestalten. Dies soll nicht heißen, dass so ein Projekt mal so eben zu stemmen ist. Sagen wir mal, eigentlich ist es fast unmöglich alleine zu schaffen. Aber der Ehrgeiz und die Herausforderung führt mich. biggrin.gif laugh.gif


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 05.06.2017, 00:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



An Konzepten wird noch gefeilt... Der normale Kalender wird weiterhin in DIN A4 produziert. cool.gif

Ihr wisst ja, dass es ohne euch den Kalender nicht gibt, deswegen zähle ich auf euch. Ich hoffe dieses Jahr läuft es wieder besser mit den Fotos. wink.gif Die Qualität und die Motive sind sehr entscheidend für den Kalender, deswegen immer dran denken wenn wieder eine Ausfahrt bei schönem Wetter ansteht auch brav die Kamera mitzuführen. tongue.gif

Gern gesehen sind immer Exoten. Alles ist möglich, solange es irgendwie im Osten erhältlich war. thumbsup.gif

Ich bin sehr gespannt auf eure Einsendungen! _clap_1.gif

Die Regeln haben sich kaum geändert:

» Gute Qualität ist Voraussetzung. Das bedeutet möglichst keine Handybilder und bitte bei akzeptablen Lichtverhältnissen.

» Bestens eignen tun sich in der Regel eigentlich nur Bilder im Querformat, einfach wegen des Kalenderformats. Ideal ist also wie in den letzten Jahre schon das Format 16:09

» Ganz wichtig ist, dass das Fahrzeug aus einer gewissen Entfernung fotografiert wird, somit haben wir etwas mehr Spielraum.

» Das Fahrzeug muss nicht immer in der Mitte stehen. Seit kreativ, was Motiv, Hintergrund und Perspektive betrifft.

» Macht ruhig öfter das gleiche Bild um dann das beste auszuwählen.

» Bitte die Bilder ungepackt anhängen, bei großen Mengen schreibt mir eine PN!

» Bitte mit Angabe des Usernamen und des Baujahrs vom jeweiligen Fahrzeug direkt in der Email


Die Fotos schickt ihr uns dann per Email an:
foto.ddrmoped[at]yahoo.de


Los gehts! _clap_1.gif
Alle Fragen und Gespräche zum Thema, kommen in diesen Fred rein!


Liebe Grüße vom Kalendermann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 05.06.2017, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Klasse Patrick,

ich freu mich jetzt schon! thumbsup.gif

Schön, dass du es am laufen hältst.

Bestimmt sind zum UT noch brauchbare Bilder entstanden.



--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Emme
Geschrieben am: 05.06.2017, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2221
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Super und Danke dir thumbsup.gif


Gruß Schubi
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 05.06.2017, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2782
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Ich lass dir grade paar Bilder zukommen... ich hoffe du kannst sie gebrauchen wink.gif

LG Moritz


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
Gudupower
Geschrieben am: 06.06.2017, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Sind angekommen, Moritz! thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 06.06.2017, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Hier noch eine kleine Umfrage:

» Neues Kalenderdesign 2018


--------------------
PM
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 26.09.2017, 08:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Wie geht's eigentlich mit dem neuen Kalender voran ? hmm.gif

Es gab ja hier schon ewig keine Meldungen mehr .

Voriges Jahr ging es ab Anfang/Mitte Oktober mit der Bestell-Annahme los !

Man freut sich schon irgendwie auf den neuen Kalender .(sicher viele andere auch)

Remo
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 28.09.2017, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das Problem ist vor allem, dass bislang von nur drei Leuten Fotos eingegangen sind.
Aufgrund der geringen Nachfrage wird die Auflage verkleinert. Man erreicht hier im Forum nicht mehr so viele Leute und auf Facebook und sowas habe ich keine Lust. laugh.gif


--------------------
PM
Top
Este
Geschrieben am: 28.09.2017, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Das Problem ist nur Patrick, Du wirst nicht drum herum kommen, denn sehr vieles hat sich inzwischen nach außerhalb des Forums verlagert. wink.gif
Das Ding hier ist einfach so veraltet dass da viele keine Muße mehr haben und geändert wird ja auch nix dran dry.gif Aber das ist ein anderes Thema.

Ich fände es schade wenn der Kalender hier untergeht. sad.gif
Bilder gibt es zuhauf, die meisten auf Facebook und sowas.... wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.09.2017, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Es müssen aus den letzten Jahren doch so viele Bilder vorhanden sein die noch nicht zum Zuge kamen, warum nimmt man die nicht?

Frag doch mal das alte Kalenderteam, da gibt es sicher auch noch einige gute Fotos.

Vom diesjährigen UT kann dir Nick bestimmt auch noch paar tolle Bilder schicken.

Und schalte doch mal die Bestellung scharf, dann siehste ja was bis zum Stichtag an Bestellungen rein kommen.



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 28.09.2017, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1863
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Also ich schließ mich nur an, der Kalender darf keinenfalls untergehen! ohmy.gif

Ich sehe es aber auch so, dass es ein Forenkalender sein sollte - kein Facebookbildersammelwerk. Wer im Forum angemeldet ist und Interesse am Kalender hat, der kann ja seine Bilder entsprechend einschicken. Egal wie aktiv man sonst ist.

Schöne Grüße, Klaus


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
___________________________________________________________

E = MZ²

AKTUELL AUF SPERBER SUCHE - BITTE PER PN MELDEN!
PM
Top
Andi93
Geschrieben am: 28.09.2017, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Ich würde auch gern wieder einen nehmen. wink.gif


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 01.10.2017, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Hallo Leute, ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden. tongue.gif

Da ich ja ebenfalls im Kalenderteam und für die Bearbeitung/Optimierung der Bilder zuständig bin, wollte ich hier auch mal was loswerden.

Das Problem, welches wir auch schon in den letzten Jahren hatten, ist nicht die zugesendete Menge an Fotos. Sondern die Qualität. Die meisten Bilder sind schön anzusehen und alles, eigenen sich jedoch aufgrund von schlechten Lichtverhältnissen, schlechter Perspektive, "unpassenden" Fahrzeugen (da hab ich auch schon Abstriche gemacht wink.gif ) oder einfach zu geringer Auflösung in keinster Weise für den Kalender.

Sicherlich könnten wir Bilder von den letzten Jahren nehmen. Diese stammen dann aber zumeist von den gleichen Usern, es sind die gleichen Fahrzeuge darauf zu sehen, wenn auch aus einer anderen Perspektive. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Abwechslung heißt das Zauberwort.
Und die ist nicht umsetzbar mit alten Fotos. Wir werden definitiv nochmal Favoriten der letzten Jahre, welche es nicht in den Kalender geschafft haben, durchsehen. Aber viele sind das nicht..

Und ich denke, wir sind uns hier einig, dass ich nicht anfangen werde, Bilder aus Facebook zu ziehen. Zumal ich mit kaum einem aus dem Forum dort befreundet bin.

Also, klemmt euch hinter die Kamera, sucht euch nen schönen Hintergrund und ne gute Perspektive, und drückt ab. Bitte.


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 02.10.2017, 07:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Benny, es hat keinen Sinn.... rolleyes.gif

Lass es mich mal so ausdrücken, die goldenen Zeiten des Forums sind wohl vorbei! So ist es zumindest auch mein Eindruck! Die meisten Leute, mich inbegriffen, sind hier kaum noch aktiv. Warum? Da kann ich auch nur von mir sprechen, aber es wird eingen so gehen, hier passiert nix mehr ermm.gif Auch die Website selbst ist mehr als überholt, was ja auch nicht geändert werden will. Daraus folgt logischerweise die Anwendung oder?
Niemand sagt Du/Ihr sollt irgendwelche Fotos von Facebook "ziehen" , ich möchte damit nur sagen das viele dort aktiv sind und eben auch tolle Bilder zeigen. Und das man dort sicher auch mehr erreichen kann als hier im Forum... Auch wir Ostholländer sind dort sehr aktiv.
Ein Besuch schaded also nicht. wink.gif

Was die Motive/Qualität betrifft so ist es in jedem Forum und in jedem Jahr immer wieder die gleiche Diskussion/Problematik. So viele achten nicht auf das was sie da knipsen, während andere sich ne Platte machen, manchmal Stundenlang umher fahren und 10 mal den Bock hin und her schieben bis alles passt und dann erst knipsen.
Das sind dann meistens auch die (stets selben) Leute die jedes Jahr Bilder schicken... Das hast Du richtig erklärt, das wird auf Dauer langweilig bzw uninteressant leider.

Euren Appell an die User hier befürworte und unterstütze ich, aber bringen wird's wohl nicht viel. ermm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter