Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unterschied S51- & S70 Motorgehäuse
Schrauber200
Geschrieben am: 05.06.2017, 14:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 6010
Mitglied seit: 18.11.2012



Hallo !

Ich bin auf der Suche nach den Unterschieden im Motorgehäuse zwischen S51 und S70.

Dass die S70 einen größeren Durchmesser für die Zylinderlaufbuchse hat, ist logisch:

S51, SR50 : 46 mm
S70, SR80 (teilweise): 50 mm
S83, SR80 : 53 mm
hier geklaut: http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=5738

Aber: Ist der Platz der Überströmer auch gleich ? Denn, wenn der Zylinder einen größeren Druchmesser hat, verringert sich dadruch der Platz für die Überströmkanäle.

Sind die Zylinderfußdichtungen unterschiedlich ?

Gibt es noch mehr Unterschiede ?
PM
Top
sfh
Geschrieben am: 05.06.2017, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 1902
Mitglied seit: 16.02.2009



Ein Unterschied wäre noch die abgeschrägte Ecke unterm Vergaser damit dieser nicht ans Gehäuse stößt.


gruß wink.gif


--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter