Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling will Star kaufen - Worauf achten?, Kaufberatung
Stegi
Geschrieben am: 05.06.2017, 20:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9534
Mitglied seit: 05.06.2017



Hallo, ich will mich kurz vorstellen. Mit hat vor einiger Zeit das Theme DDR Mopeds gereits. Ich möchte auch gerne mal so ein "altes" Stück Kultugeschichte restaurierung und freue mich auch darauf mal selber etwas zu schrauben. ;-) Ich will mir morgen einen Star in meiner Nähe ansehen. Der für mich erstmal einen brauchbaren Eindruck macht. Da ich aber in dem Gebiet zu den Neulingen gehöre, heißt das nichts. :-)

Ich habe mit dem Käufer telefoniert. Das Vögelchen läuft, braucht wohl aber etwas zuwendung. Vergaser und Elektrik. Geschweißt wurde wohl "nur" an der Auspuffhalterung. Laut Bildern fehlen, soweit wie ich erkennen kann, die Seitenbleche.

Ihr mit eurem geschultem Blick, seht vielleicht noch etwas, was fehlt oder worauf ich morgen auf jedenfall achten muss.

Als Preis war 350VB angegeben.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch den ein oder anderen Hinweis erhalte.

Danke und euch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Stegi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.06.2017, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14076
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie heißt du mit Vornamen?

Der Star ist ja eine ganz schöne Baustelle. Ich würde sagen mehr wie 250€ ist er in dem Zustand nicht wert.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Stegi
Geschrieben am: 05.06.2017, 20:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9534
Mitglied seit: 05.06.2017



Hi,

Sorry. Ich heiße Steve.

Oh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass der so schlecht da steht.

Was waren das für Baustellen?

Viele Grüße
Steve
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 06.06.2017, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 598
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Na ja Kleinteile wie Zünschlossabdekung, Festgriff, Spiegel, Kupplungshebel, Rülikappe fehlen schon mal neben den von dir erwähnten Seitenblechen.

Neuralgische Stelle ist das Batteriefach, das gammelt gerne mal da müsstest du mal genauer hin sehen.

Aber wie Jörg schon sagte 250 ggf. 200 sind angemessen für den Star aufgrund der Fehlteile.


Gruß Tom


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.06.2017, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1174
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Außerdem fehlen noch funktionswichtige Teile wie z.B. Auspuff, Vergaser, Luftfilter...


--------------------
PME-Mail
Top
Stegi
Geschrieben am: 06.06.2017, 16:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9534
Mitglied seit: 05.06.2017



Danke für die Hinweise.

Mal sehen was er letztendlich haben will.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 06.06.2017, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4846
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (ddr-driver @ 06.06.2017, 14:33)
Außerdem fehlen noch funktionswichtige Teile wie z.B. Auspuff, Vergaser, Luftfilter...

Der Vergaser ist doch dran, nur der Zwischenflansch nicht.

Die Sitzbank ist außerdem auch noch die flasche Ausführung.

Seitenbleche und Luftfilterkasten bekommt man zwar noch, aber die Preise heben ganz schön ab.

Preislich würde ich mich da auch an meinen Vorrednern orientieren.

Wichtig wäre noch das die Rahmennummer noch gut leserlich ist, sowie die Plakette ( Typenschild ) am Rahmen ( beides rechte Seite unterhalb der Sitzbank, neben der Stoßdämpferaufnahme zu finden ).

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter