Headerlogo Forum


Seiten: (32) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
Este
Geschrieben am: 08.02.2018, 06:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Also Pitti ja biggrin.gif thumbsup.gif

Jeder Trabant muss einen Namen haben, das gehört sich so _clap_1.gif

Ja das ist gut wenn man auch Leute kennt, die seine Motoren fahren.
Nunja, bis Mai ist zwar noch ne Weile, aber im Moment is et eh zu kalt zum schrauben ph34r.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 08.02.2018, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2014
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (2takt_seppel @ 06.02.2018, 20:24)
Heute kamen dann noch das Getriebe und die Zylinder dazu.

Ist das noch ein Gleitsteingetriebe? Lässt du das so oder baust du auf Tripode um?


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 08.02.2018, 17:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Auch wenn es sich bescheidener damit fahren lässt, so ist es original passend zum 69er wink.gif Warum sollte er es dann ändern?


--------------------
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 08.02.2018, 23:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Este denkt in die richtige Richtung. Ich möchte ungern diesen unverbastelten Zustand vernichtet und dafür nehme ich auch gerne schlechteren Fahrkomfort in Kauf.

Achso, um Kälte beim Schrauben brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Habe momentan konstante 10 Grad in der Garage bei konstanten 47% Luftfeuchtigkeit. Danke, E-Heizung und Luftentfeuchter. Und Danke an den Vermieter für die „kostenlose-Strom-Nutzung“ dank Photovoltaikanlage.


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 10.02.2018, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (2takt_seppel @ 08.02.2018, 23:16)
Este denkt in die richtige Richtung...

Du darfst ruhig Stefan sagen, das ist hier im DDR Mopedforum so üblich und persönlicher wink.gif thumbsup.gif

Ich finde auch, das der original Zustand auch technisch erhalten werden sollte, auch wenn das komforttechnisch eher schlechter ist. Aber das ist doch genau das, was unser rostiges Hobby ausmacht oder? _clap_1.gif Wenn ich Komfort möchte fahre ich ein modernes Auto, und nicht Trabant.
Na dann kann der Winter dir ja egal sein. _clap_1.gif Ich muss im Moment zwangsläufig pausieren, meine Halle ist kaaaaaaaaalt unsure.gif


--------------------
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 10.02.2018, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Heute habe ich die Transportpalette fertig gestellt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 10.02.2018, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.02.2018, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Es scheint als stehen die Zylinder über - schaff hier bitte noch etwas Platzt sonst haut dir den jemand an.

Polstere die Seiten so gut es geht und auch von oben mindesten ein stapelverbot anbringen.
Piktogramme oder besser Kiste aufbauen.

Glaub mir ich war 10 Jahre Schadenbearbeiter in einer Spedition - das bekommen die alle klein...


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Otto
Geschrieben am: 12.02.2018, 06:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2014
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Ich habe schon mehrfach so Motoren verschickt. Damit nichts passiert am besten noch alles einstrechen, Pappe über die Palette mit mindestens 5cm überstand nach oben und dann alles mit Bauschaum ausfüllen. Es gibt da auch speziellen Schaum, der sich nicht mit den Teilen verbindet aber Bauschaum und alles einstrechen geht auch.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 12.02.2018, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Damit keine Missverständnisse aufkommen, da muss nichts mehr verpackt werden. Die ganze Sache wird mit dem besten Versandservice verschickt, den es auf Erden gibt. Da wird noch viel Wert auf das Frachtgut gelegt und es geht nicht um Zeit und Geld. Das Unternehmen heißt „Ich-fahr-es-persönlich-mit-dem-eigenen-Auto-hin“. Sollen die Besten am Markt sein laugh.gif


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 12.02.2018, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



laugh.gif laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif

Die kenne ich auch, wähle ich für die meisten Transporte auch! biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 22.02.2018, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Da die Außentemperatur momentan jegliche Arbeit mit Beschichtungsmaterialien torpediert, hab ich mich mal an den ersten Achsträger gemacht und mit dem Zerlegen und Reinigen angefangen.

Da ist die Achse jetzt einmal raus habe, kommen Buchsen, Lager, Dichtringe, Schmiernippel und die Manschette auf der Getriebeseite direkt neu.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 22.02.2018, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Das alte Fett ist entsorgt und die Radlager sind auch demontiert...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 23.02.2018, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo,

Tolle Arbeit thumbsup.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 24.02.2018, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



QUOTE (Emme @ 23.02.2018, 16:20)
Hallo,

Tolle Arbeit thumbsup.gif

Gruß Schubi

Dem schließe ich mich an ! _clap_1.gif und die alte, stabile Ausführung der Kreuzgelenke ist auch schön zu sehen thumbsup.gif

weiter so

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (32) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter