Als erster solltest du einen Blick in die
Betriebsanleitung der ES werfen, damit klären sich deine Fragen zu Zündschlossstellungen und den Kontrollampen.
Wenn du am Nocken den Motor durchdrehst, hebt und schließt dann der Unterbrecher? Der maximale Kontaktabstand sollte bei 0,3+0,1 mm liegen, der Kerzenabstand bei 0,6 mm.
Die Zündanlage ist sehr übersichtlich, miss am besten folgende Stellen gegen Masse:
1 - Batterie Pluspol
2 - Spannung hinter der Sicherungsdose von Klemme 30 bzw 15
3 - Spannung am Zündspulenanschluss 15
Dabei schalte die Zündung ein (siehe Zündschlossbeschreibung), es sollten immer mindestens 5.8V anliegen.
Mit einem Funkentest des blanken Zündkabels gegen Masse (Zylinderkopfrippen zb) kannst du Fehler in Kerzenstecker und Zündkerze ausschließen.
Viel Erfolg, Klaus