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> Simson Star, Kickstarter
Funka
Geschrieben am: 22.06.2017, 17:14
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Hallo liebes Forum!

Ich bin noch relativ neu, was Mopeds angeht und habe schonmal etwas in dem Forum r recherchiert aber leider keine Antwort gefunden!
Also: Bei meiner Star lässt sich der Kickstarter nicht mehr durchtreten!(Gang ist definitiv raus) wenn ich die Kuppulng ziehe lässt er sich aber ohne Problme treten. Ich hatte das zwar hin und wieder auch schon vorher, aber mir wurde gesagt, dass das eine "Kinderkrankheit" sei und man nur einem vor und zurück schieben müsste. Hat bis heute auch wunderbar funktioniert! Doch seit vorhin lässt sich da gar nicht mehr treten!
Was kann ich tun? _uhm.gif

Mit freundlichen Grüßen Jacob
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.06.2017, 17:55
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Hallo Jacob, da wird der Halbmond von der Kickstarterwelle kaputt sein. Heißt du brauchst einen neuen Kickstarter und es steht somit eine Motorrevision an.

Grüße Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Funka
Geschrieben am: 22.06.2017, 18:04
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.06.2017, 17:55)
Hallo Jacob, da wird der Halbmond von der Kickstarterwelle kaputt sein. Heißt du brauchst einen neuen Kickstarter und es steht somit eine Motorrevision an.

Grüße Jörg

Ich hab es eben nochmal versucht und hat beim zweiten Anlauf geklappt. Als ich dann nach einer kurzen Tour zurück kam und es nochmal versuchen wollte ging wieder gar nix. Jetzt steh ich da und bekomm den Kickstarter nicht runter, na toll XD!
Haben sie vielleicht einen kleinen Spezialtrick, mit dem es klappen könnte?
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ddr-driver
Geschrieben am: 22.06.2017, 18:38
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QUOTE (Funka @ 22.06.2017, 18:04)
Haben sie vielleicht einen kleinen Spezialtrick, mit dem es klappen könnte?

Anschieben _console.gif


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Funka
Geschrieben am: 22.06.2017, 19:50
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Puhh da kommt ja dann ein ganz schönes Stück Arbeit auf mich zu ermm.gif
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boerdy61
Geschrieben am: 23.06.2017, 05:31
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Ich tippe auf Zahnkaries an den ersten Zähnen des Zahnsegments der Kickstarterwelle.


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Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
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Funka
Geschrieben am: 23.06.2017, 06:04
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QUOTE (boerdy61 @ 23.06.2017, 05:31)
Ich tippe auf Zahnkaries an den ersten Zähnen des Zahnsegments der Kickstarterwelle.

Prognosen bringen mich leider nicht vorran dry.gif
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Paulisch
Geschrieben am: 23.06.2017, 07:06
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Das ist keine Prognose.
Es ist tatsächlich so das die ersten 2-3 Zähne dem höchsten Verschleiß unterliegen,
weil alle immer wie die Männer auf den Kicker rauf treten obwohl die Zähne noch nicht in der richtigen Position gedreht sind. Bevor man rauf tritt immer einmal kurz antippen das sich die Zahnräder positionieren können.

Du wirst den Motor öffnen müssen und die Welle tauschen.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


SR2 Bj.57 Mintgrün in Arbeit/Neuaufbau hackt grade noch am Sattel
S50B Bj.75 Rot in Arbeit/Neuaufbau Spiegel und Rücklichtkappe fehlt
S51B2-4 Bj.85 Billiardgrün Patinaaufbau
KR51/2 Bj.86 Kackbraun Patinaaufbau fertig
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Funka
Geschrieben am: 23.06.2017, 07:49
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QUOTE (Paulisch @ 23.06.2017, 07:06)
Das ist keine Prognose.
Es ist tatsächlich so das die ersten 2-3 Zähne dem höchsten Verschleiß unterliegen,
weil alle immer wie die Männer auf den Kicker rauf treten obwohl die Zähne noch nicht in der richtigen Position gedreht sind. Bevor man rauf tritt immer einmal kurz antippen das sich die Zahnräder positionieren können.

Du wirst den Motor öffnen müssen und die Welle tauschen.

Ja ok! Naja, das bedeutet also, dass das ich um eine Motoren-OP nicht herumkommen werde...
Recht herzlich Dank! thumbsup.gif
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