Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu hier und gleich ne Frage
Barney
Geschrieben am: 24.06.2017, 15:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 9566
Mitglied seit: 24.06.2017



Hallo. Bin neu hier. Habe nach langem Suchen mir vor kurzem eine ES 150 gekauft die ich über den Winter restaurieren möchte. Bin gerade dabei mir eine " brauch ich noch" Teileliste zu erstellen und bin mir in einer Sache unklar. Die Stoßdämpfer bei der ES. Sind die weich oder sind meine einfach nur defekt. Wenn ich mich raufsetze geht Sie schon ein Stück nach unten. Habe mal geschaut aber keinen Ölverlust festgestellt. Auch wenn Ich den Lenker nach unten drücke geht das ziemlich leicht. Stoßdämpfer schlagen aber nicht auf. Auch hinten sind sie ziemlich weich. Wenn ich den Hebel auf hart stelle sind sie auch deutlich härter. Möchte nur verhindern, das Ich für 300 Euro einen neuen Satz kaufe und dann merke das sie genau so sind. Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß Barney
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 24.06.2017, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Die ES ist schon recht weich und komfortabel ausgelegt, ob die Dämpfer wirklich noch in Ordnung sind mal die Federn ausbauen und die Dämpfer rein drücken und heraus ziehen.

Beim rein drücken ist wenig Wiederstand zu spüren aber heraus muss es schön stramm gehen.
Dann sind die Dämpfer in Ordnung.

Natürlich bei der Gelegenheit auch gleich mal nachschauen ob irgendwo Ölverlust erkennbar ist.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 24.06.2017, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ach ja, stell dich und eventuell auch deine Maschine, mal in der User Ecke vor, das ist hier gern gesehen.
wink.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter