Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Reifen, Reifen
streetrazer
Geschrieben am: 29.01.2008, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 922
Mitglied seit: 08.11.2007



biggrin.gif Nabend leute ich bins ma wieder

Hab da ma ne Frage... wink.gif

brauche für meine Schwalbe kr51/1 ein neues Hinterrad

Reifen 2.75-16 Heidenau K36/1 ist der Reifen gut? huh.gif

soll ich dann auch vorne gleich einen drauf machen?

weil der vorne sieht noch ok aus... sad.gif


vielen dank im voraus

hier der link

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...enau-K36-1.html


Mit freundlichen Grüßen Markus



-----NO RISK NO FUN----- ph34r.gif





--------------------
-----NO RISK NO FUN-----

Weur Rechtschreibfähler findät darf sie beholten =)
PME-MailICQMSN
Top
streetrazer
Geschrieben am: 29.01.2008, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 922
Mitglied seit: 08.11.2007





***oder ist der k30 besser?


--------------------
-----NO RISK NO FUN-----

Weur Rechtschreibfähler findät darf sie beholten =)
PME-MailICQMSN
Top
Star73
Geschrieben am: 29.01.2008, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Dem K36 werden bessere Fahreigenschaften zugesprochen als dem K30. Es sieht halt nicht ganz so original aus.... Aber hinten fällts 1. anner Schwalbe nicht so auf, und 2. - Safety First! Der K36 ist echt super. Er ist billiger als der K30 (da eben unoriginales Profil) und hat auch bessere Fahreigenschaften, vor allem auf nassem Kopfsteinpflaster. Dort ist es zwar möglich, mit K30 zu fahren, aber - Simson-Fahrer wissen, wovon ich spreche - nur sehr schwierig. Der K36 ist dort viel besser. Er hat ein besseres Profil und andere Fahreigenschaften.
Nachzulesen auch in Erhard Werner - "Simson Vogelserie". Ich habe auch K36/2 drauf und bin äußerst zufrieden. Denn so stümperhaft siehts gar nicht mal aus, und wie gesagt: unterm Schwalbenpanzer fällts noch weniger auf..... wink.gif thumbsup.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 29.01.2008, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Star73 @ 29. Jan 2008, 19:51)
Dem K36 werden bessere Fahreigenschaften zugesprochen als dem K30.

Ich weiß nicht wie du drauf kommst, jetzt holst du schon wieder das Gerücht raus.. laugh.gif Ich finde den K30 einfach besser und originaler... thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 29.01.2008, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Dass der K30 besser aussieht, ist unbestritten ! wink.gif smile.gif
Aber ich kenne 1. den Vergleich (original K30 vorher draufgehabt und die waren --> mad.gif blink.gif .
Und 2. hab ich vergessen...

...

K36 ist schon gut und nun versau mir nicht meine Weltanschauung. dry.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

mfG Christoph (...passt scho... smile.gif )
PME-Mail
Top
streetrazer
Geschrieben am: 30.01.2008, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 922
Mitglied seit: 08.11.2007




biggrin.gif

Also liegt die Entschidung doch bei mir tongue.gif

Denke eher das ich den K36/1 nehme... ph34r.gif


Trotzdem Danke _clap_1.gif


MFG Streetrazer


--------------------
-----NO RISK NO FUN-----

Weur Rechtschreibfähler findät darf sie beholten =)
PME-MailICQMSN
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 30.01.2008, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das der K36 besser war ist früher Baujahrbedingt gewesen, da er ja später mit einer besseren Gummimischung hergestellt worde als der frühe K30. Heutzutage wir sowieso alles mit der selben Mischung vulkanisiert, es kommt eben nur in eine andere Form. Also vermute ich wirklich nur unmekbar geringfügige Unterschiede zwischen den aktuellen K30 und K36 thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 30.01.2008, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



laugh.gif Sag doch nurmal was du beim TÜV willst, mit ner Schwalbe?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter