Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Gabel verzogen was sagt ihr ,Toleranz?
spatz cb
Geschrieben am: 29.06.2017, 16:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 6145
Mitglied seit: 22.01.2013



Hallo
Ich habe eine S51 Gabel
Ist aber in der Mitte 2 bis 3mm
Verzogen
Hier ein Bild

Was kann man machen
Ist das noch Toleranz?


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 29.06.2017, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Da kannste wohl nicht viel machen, wenn du einen Genickbruch sicher ausschließen willst.
Selber zurückbiegen würde ich das Rohr jedenfalls nicht.

Zwar könnte man den Holm theoretisch (wie auch praktisch) auf einer speziellen Vorrichtung oder Richtbank wieder richten, aber keine seriöse Firma wird dir das machen und hinterher dann auch die Verantwortung übernehmen, wenn was passiert. Falls doch, dann wird die Rechnung dafür wohl ziemlich teuer, weil zu aufwändig, mögliche Haar- und Mikrorisse im Materialgefüge, z.B. durch Röntgen, Ultraschall usw. auszuschließen.

Meine Meinung: Besorg dir einen anderen Holm.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
spatz cb
Geschrieben am: 29.06.2017, 17:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 6145
Mitglied seit: 22.01.2013



Danke dir rolleyes.gif
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 29.06.2017, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 390
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo, mann könnte ja das verbogene Rohr zum Richten des Fußrastenträgers oder für andere Zwecke benutzen, dafür ist das Material ja super. Hat jemand Erfahrung mit den Nachbaurohren? Grüße Heiko
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter