Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie schnell darf ein Essi sein?, ....oder kann...
Matze01
Geschrieben am: 29.06.2017, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...28808-305-16518

Ein SR2 mit Höchstgeschwindigkeit 65-70 Km/h. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Selbst mit 2,3 PS Motor, niemals.


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
Denis159
Geschrieben am: 29.06.2017, 21:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9528
Mitglied seit: 31.05.2017



Ein bekannter hatte mal seinen sr2 unfreiwillig getuned. Niemand weiß wie wieviel, aber laut kfz ist er auch mindestens 70km/h über die Landstraße gefegt. Mehr hat sich keiner getraut.

In diesem Zustand ist er aber bestenfalls noch 50km weit gekommen, danach war das pleul s-förmig.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 29.06.2017, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Matze01 @ 29.06.2017, 22:10)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...28808-305-16518

Ein SR2 mit Höchstgeschwindigkeit 65-70 Km/h. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Selbst mit 2,3 PS Motor, niemals.

Aber Hallo. Wenn man keine Angst bzw keinen Verstand hat dann geht das. Ab ca 45km/h hört man aber als normaler Mensch das genug ist.
PME-Mail
Top
Denis159
Geschrieben am: 29.06.2017, 23:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9528
Mitglied seit: 31.05.2017



Is doch quatsch. Burt Munro ist bis 1967 mit einer 1920er indian des öfteren über 300km/h gefahren und hat in bonneville diverse rekorde aufgestellt...
PME-Mail
Top
miaz
Geschrieben am: 29.06.2017, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 177
Mitgliedsnummer.: 5934
Mitglied seit: 19.10.2012



70 km/h, nur mit optimierten Strömungskanten, 13er Vergaserdurchlass und 16er Ritzel.
Es wurden keine Steuerzeiten oder Verdichtung verändert. Der Test wurde nach ca. 500km nach dem Neuaufbau gemacht. Gerade Landstrasse, windstill.
Kann man kurzzeitig mal machen, das Problem sind die Bremsen und das wacklige Fahrgestell.
Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 40-50 km/h. GPS Screenshot.


Bearbeitet von miaz am 29.06.2017, 23:38

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

Meine Essis
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 30.06.2017, 08:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Denis159 @ 30.06.2017, 00:05)
Is doch quatsch. Burt Munro ist bis 1967 mit einer 1920er indian des öfteren über 300km/h gefahren und hat in bonneville diverse rekorde aufgestellt...

Was willst du jetzt damit sagen? Ich seh keinen sinnvollen Zusammenhang.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 30.06.2017, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (SR57 @ 30.06.2017, 09:42)
QUOTE (Denis159 @ 30.06.2017, 00:05)
Is doch quatsch. Burt Munro ist bis 1967 mit einer 1920er indian des öfteren über 300km/h gefahren und hat in bonneville diverse rekorde aufgestellt...

Was willst du jetzt damit sagen? Ich seh keinen sinnvollen Zusammenhang.

Ich auch nicht . Die Indian hatte einen auf 950ccm ( im Original 850ccm )aufgerüsteten Motor gehabt. Wir reden hier aber von 50ccm.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Denis159
Geschrieben am: 30.06.2017, 10:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9528
Mitglied seit: 31.05.2017



Offenbar war die Analogie etwas zu hoch... Es bezieht sich auf die Aussage, dass man nur wenn man keinen Verstand hat schneller als 45 aufm Esser fahren soll.

Der Zusammenhang:
Wenn burt Munro 300 auf einer 47 Jahre alten indian fährt, wird er als Held gefeiert. Jeder der 50 aufm Esser fährt ist aber geisteskrank? Son Quatsch.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.07.2017, 23:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Denis159 @ 30.06.2017, 11:23)
Offenbar war die Analogie etwas zu hoch... Es bezieht sich auf die Aussage, dass man nur wenn man keinen Verstand hat schneller als 45 aufm Esser fahren soll.

Der Zusammenhang:
Wenn burt Munro 300 auf einer 47 Jahre alten indian fährt, wird er als Held gefeiert. Jeder der 50 aufm Esser fährt ist aber geisteskrank? Son Quatsch.

Schon wieder Quatsch... rolleyes.gif

Es geht einfach um die Lebensdauer des Motors.
PME-Mail
Top
Denis159
Geschrieben am: 02.07.2017, 20:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9528
Mitglied seit: 31.05.2017



Einglück kann das jeder selber entscheiden wie oft der Motor regeneriert wird.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 03.07.2017, 01:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Und ein Glück sind z.B. Getriebeteile unendlich verfügbar.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 03.07.2017, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Zum Glück hat ein Sr2 auch so ein gutes Fahrwerk inkl. Bremsen.
Mit dem Ding fahre ich freiwillig sogar nur 45km/h alles andere ist unentspannt - für mich und für andere.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Matze01
Geschrieben am: 03.07.2017, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Leute,

ich wollte mit dem reingesetzten Link bezüglich des Essi`s mit angeblichen 65-70 Km/h nur mal drauf aufmerksam machen,weil ich persönlich diese Angabe bezweifle. Und zwar stark.Ich habe damals mit optimierten Moped Habicht (Vergaser,Ansauggehäuse,Sperberzylinder) es hinbekommen,dass das Mokick mit Ach und Krach 65 Km/h brachte. Mehr war nicht drinn.
Und dieser kleine Motor im SR2 dreht einfach nicht so viel um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Dazu passt auch gar nicht die Getriebeübersetzung.
Also streitet euch nicht. _console.gif Dies war nicht meine Absicht.

MfG.
Matze thumbsup.gif


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.07.2017, 03:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Matze01 @ 03.07.2017, 15:28)
Leute,

ich wollte mit dem reingesetzten Link bezüglich des Essi`s mit angeblichen 65-70 Km/h nur mal drauf aufmerksam machen,weil ich persönlich diese Angabe bezweifle. Und zwar stark.Ich habe damals mit optimierten Moped Habicht (Vergaser,Ansauggehäuse,Sperberzylinder) es hinbekommen,dass das Mokick mit Ach und Krach 65 Km/h brachte. Mehr war nicht drinn.
Und dieser kleine Motor im SR2 dreht einfach nicht so viel um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Dazu passt auch gar nicht die Getriebeübersetzung.
Also streitet euch nicht. _console.gif Dies war nicht meine Absicht.

MfG.
Matze thumbsup.gif

Ich habe das hier alles verfolgt und muss jetzt auch mal was dazu sagen.

Lasst euch gesagt sein, beim SR2 sind auch mehr wie 65 km/h drin. Man muss es nur richtig machen. wink.gif

Es gibt hier im Forum genug Motor Spezialisten die das problemlos hinbekommen.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 04.07.2017, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



QUOTE (Matze01 @ 03.07.2017, 14:28)
Ich habe damals mit optimierten Moped Habicht (Vergaser,Ansauggehäuse,Sperberzylinder) es hinbekommen,dass das Mokick mit Ach und Krach 65 Km/h brachte.

MfG.
Matze thumbsup.gif

Das finde ich sehr wenig für eine Sperberbuchse.
Ich habe eine Sperberbuchse in einen normalen Vogelzylinder eingeschrumpft, für einen Star.
Obwohl ich den noch nicht vernünftig abgestimmt bekommen habe fährt der laut GPS schon 72kmh.
Man beachte aber auch was der Sperber für ein kompliziertes ansaugsystem hat.

Und den Rennmotor von meinem SR2 habe ich auch auf 70kmh bekommen,
leider mit einem kapitalen Klemmer. Sogar ohne neumoderne Vergaser, sondern mit NKJ 183 von einem Stationärmotor mit 18mm durchlass. Anschließend wurde auf den Originalmotor zurück gerüstet, leicht optimiert fährt der auch 50, das ist grade noch verträglich mit Halbnaben.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


SR2 Bj.57 Mintgrün in Arbeit/Neuaufbau hackt grade noch am Sattel
S50B Bj.75 Rot in Arbeit/Neuaufbau Spiegel und Rücklichtkappe fehlt
S51B2-4 Bj.85 Billiardgrün Patinaaufbau
KR51/2 Bj.86 Kackbraun Patinaaufbau fertig
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter