Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51: Lautes Knacken aus dem Motor
alexalex
  Geschrieben am: 06.07.2017, 17:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9590
Mitglied seit: 06.07.2017



Hallo!

Hatte vor einiger Zeit den Motor ausgebaut, um die Schaltung zu reparieren und ein paar Kleinigkeiten auszutauschen.

Seitdem gibt es beim Kaltstart immer wieder ein Klacken aus dem Motor, schätze das könnte vom Kolben bzw. von den Kolbenringen kommen. Warmgefahren kommt ein solches Geräusch sehr selten, v.a. beim Motorbremsen. huh.gif

Hier ein Hörbeispiel: https://instaud.io/14wG

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für jede Hilfe! rolleyes.gif

Gruß,

Alex
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 06.07.2017, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo ist da ein Tuningkopf verbaut? Gruß Heiko
PME-Mail
Top
alexalex
Geschrieben am: 06.07.2017, 21:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9590
Mitglied seit: 06.07.2017



Hallo! Das ist kein Tuningkopf, nur der normale 50cc-Zylinderkopf

Gruß
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 07.07.2017, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Kommt das Geräusch vom Zylinder her, oder eher vom Antrieb (Kette/Kettenritzel).
Kann sein, der Kolben ist zu lang und stößt oben am Zylinderkopf an, oder vielleicht ist die Zylinderfußdichtung zu dünn. Verbau mal 'ne dickere oder zwei dünne Dichtungen.

Oder der Motor hat zu viel Frühzündung.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
alexalex
Geschrieben am: 07.07.2017, 16:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9590
Mitglied seit: 06.07.2017



Danke für den Input!

Das Geräusch kommt eher vom Zylinder. Da das Klacken unregelmäßig ist, könnte ich mir den Zündzeitpunkt schon vorstellen.
Allerdings verstehe ich nicht wie der sich so verändern konnte..

Wie erklärt sich dann die Unregelmäßigkeit und das Phänomen nur bei Kaltstart?
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 07.07.2017, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 941
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Evtl ist das Problem Drehzahlabhängig, es tritt wahrscheinlich nur bei Verfettung des Gemisches (Kaltstart) auf.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter