Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S50 S51?? Ratlos
BlueKR50
Geschrieben am: 15.07.2017, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

Ich habe mir heute dieses Häufen gekauft und er ist ohne Papiere und Typenschild.

Die Rahmennummer ist schwer zu lesen und die Nummer macht auch irgendwie kein Sinn....

Hat jemand Eine Idee?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 15.07.2017, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Das ist das ganze Moped bzw. das was noch übrig ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 15.07.2017, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 4262
Mitglied seit: 05.03.2011



Den Griffen, dem vorderen Schutzblech und den Stoßdämpfern zufolge würde ich auf S51 tippen. Was ist auf Hupe und Zündspule für ein Produktionsdatum gestempelt? Sofern die einigermaßen übereinstimmen, könnte man das Baujahr eingrenzen.


--------------------
Meine Fahrzeuge:

SR 4-2 BJ 1966
Duo 4/1 BJ 1976
KR 51/1 BJ 1976
KR 51/1 S BJ 1977
KR 51/1 S BJ 1980
S 51 B 2-4 BJ 1984
SR 50 B4 BJ 1986
SR 50/1 CE BJ 1989

Fortschritt E 931.50 A02 BJ 1987
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 15.07.2017, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Denke anhand der Verbauten Teile müsste es eindeutig eine S51 sein aber mein Problem ist ja die Rahmennummer. Muss ja bei der KBA neue Papiere bestellen aber diese Nummer kennt keine Typenliste...

Zumindest was ich finden konnte.

Ist es möglich das die Nummer 1008919 ein Austausch Rahmen ist?
PME-MailWebseite
Top
gs51
Geschrieben am: 15.07.2017, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo frage doch mal bei Frank nach.


hallo-stege

der könnte so etwas wissen

Gruß Heiko
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 16.07.2017, 09:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 886
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Moin, moin,

die Nr. scheint von Hand eingeschlagen zu sein, das ist also kein Werks-Austauschrahmen.

Die 3. Stelle ist eventuell ein Buchstabe im Kreis, dann wäre es eine Nr. von der technischen Prüfstelle DDR (Einzelabnahme, ggf. Eigenbau).

Beides ein Fall für die Zulassungsstelle.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.07.2017, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich denke das ist ein Stern im Kreis und wie Frank schon sagt eine Nummer der technischen Prüfstelle wie wir vom SR2 auch kennen.

Bleibt also nur das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle/TüV/Dekra vorzustellen um Papiere zu bekommen.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter