Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/2 mit S 50 Motor ?????
Harry
Geschrieben am: 08.02.2008, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Hallo Schwalbenfahrer !!!


Ich bin gerade dabei, eine Schwalbe neu aufzubauen. Sie ist Bj. 85 und war in einem schlechten Zustand als ich sie erworben habe.Nun mal eine Frage an alle, gab es Schwalben mit S-50 Motor ??? _uhm.gif Wer hat damit Erfahrung gemacht ? Ich habe zum Einbau S 51 3-Gang Motor, und einen S-50 Motor. Der letztere ist zwar nicht der orginale,ich denke aber das dieser Motor ein wenig mehr Schwung in die Schwalbe bringt. hmm.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.02.2008, 12:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallöchen,
also nein, das gab es nie, bei den 2er Schwalbe wurden immer S51-Motoren verwendet, obwohl S50-Motoren auch passen.

Aber wieso sollte der S50-Motor deiner Schwalbe mehr Power verleihen? Der hat immerhin 0.1PS weniger rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Harry
Geschrieben am: 08.02.2008, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



PS ist manchmal nicht alles. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ne S-50 besser Läuft als eine S-51. Eine S-50 hat ein größeres Drezahlband nach oben hin.

MfG Harald


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter