Wenn du Fragen hast oder nciht weiterweißt, dann kannst du dich ruhig bei mir melden.
Genau das Verstärkungsblech aus dem Link habe ich in Verwendung, da sonst die neuen Aluschilder einfach wegreißen. Das Blech ist mit dem Kennzeichen 4-fach verschraubt, dabei sind die beiden mittleren Schrauben länger und über die Tankgummis der Simson S-Reihe mit dem Schutzblech elastisch verschraubt. Somit sind die Vibrationen dort geringer und ich hoffe, dass es lange ohne Risse bleibt.
Die Lenkungslager fette ich jetzt über den Winter neu, die ES darf ja eh nur noch paar Tage offiziell am Straßenverkehr teilnehmen. An sich kann ich dir zum Verständis die Tafel 9 in der
ET-Liste empfehlen, dort sind alle Teile in ihrer Montagereihenfolge prima dargestellt.
Du stellst mit Staubkappe 15 das Spiel ein und sicherst mit der Mutter 14 die ganze Geschichte. Dazu musst du noch keinen Lenker montieren. Am besten fasst du vorne mit einer Hand an den Kotflügel, mit der anderen Hand an eins der Lenkungslager und wackelst quasi am Kotflügel leicht vertikal. An sich kein Problem, lieber zu viel Fett nehmen was dann rausquillt (kann man ja abwischen) als dort zu sparen, schau dir auch die alten Kugeln genau auf Beschädigungen an.
Viel Erfolg!