Servus liebe Gemeinde.
Meine ETZ 250 mit
Vergaser 'BING 84', kontaktloser 'Power-Dynamo Zündung 9519' mit zum Set gehöriger Hochleistungszündspule (Original Lima weiterhin verbaut), Ohne Getrenntschmierung,
lief in dieser Kombination seit ca. zwei Jahren völlig problemlos und gut.
Symptom, ohne Vorankündigung von 'heute auf morgen' entstanden:
Motor springt wie bisher normal auf ersten/zweiten Kick an und läuft ruhig im Leerlauf. Sobald Gas gegeben wird, nimmt er keines an und dreht nicht weiter hoch - wie gegen Gummi. Möööööhh ....
Bisher leider erfolglos überprüft:
Kerze ausgetauscht Vergaser gereinigt Neue Luftfilterpatrone Spritzulauf - in Ordnung Auspufftopf temporär entfernt Kein Kompressionsverlust feststellbar
Gedankenspiele:
Wenn's ein Zündungsproblem wäre, sollte sie doch gar nicht erst anspringen, oddrr? Da die Kerze nach den Tests stets sehr nass war, die Vermutung: sollte Getriebeöl in's Kurbelhaus 'eingebrochen' sein (defekter linker Kurbelwellendichtring) und somit das Gemisch völlig überfetten?
Weiss momentan nicht mehr so recht weiter. Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Anregung oder gar ähnliche Erfahrungswerte?
Beste aus CO Flo
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