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> SR1 Zusammenbau, Ich brauch eure Hilfe
S50FanPL
Geschrieben am: 02.08.2017, 19:43
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Liebe Freunde ich habe ein Projekt vor mir wo ich echt eure Hilfe brauche.
Ich habe einem Freund versprochen seinen Sr1 zusammen zu bauen.
Warscheinlich hab ich das als einen Spaziergang angesehen. Aber ich glaube das wird es nicht da ich noch nie an einem SR1 geschraubt habe. Es ist bereits alles Lackiert und verchromt. Verkneift euch bitte Kommentare über die Sachen die nicht Original sind. Wie gesagt alles schon lackiert und verchromt ich kann da nichts mehr dran ändern und es ist ja auch schließlich nicht meiner.

Meine 1. Frage wie fängt man am geschicktesten an mit zusammenbauen?

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Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
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S50FanPL
Geschrieben am: 02.08.2017, 20:31
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Und hier ist ja schon mal was ganz schief gelaufen. Hilfe!!! Was soll ich tun? Die Büchse muss raus aber der Lack ist soll ja nicht kaputt gehen.

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Gruß Nathanael




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der Lehmann
Geschrieben am: 02.08.2017, 20:42
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Ich würde sagen kompletter Murks! ph34r.gif Da wird wohl der Lackierer nochmal Arbeit bekommen.


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S50FanPL
Geschrieben am: 02.08.2017, 20:48
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Ich muss mit dem arbeiten was ich habe eine andere Möglichkeit gibt's nicht. Es ist schon richtig dass sich die Büchse im Rahmen drehen muss oder?


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Gruß Nathanael




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gs51
Geschrieben am: 02.08.2017, 20:51
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Hallo ist "ganz" einfach an dem beweglichen Lager mit dem Kuttermesser erst mal den Lack einschneiden , dann innen die Lagerbüchse anwärmen, wenn du Glück hast reicht ein Heißluftfön, ansonsten mit dem Brenner anwärmen und Lack ist innen A.D., es gibt auch so eine Art Hitzeschutzpaste die die angrenzenten Teile vor Hitze schützt , so etwas könnte auch helfen und dann mit einem Dorn (z.B. ALU) rausschlagen nachreiben und fertig

Gruß Heiko

besser ist natürlich alles vorher zu machen hmm.gif
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S50FanPL
Geschrieben am: 02.08.2017, 20:55
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Als gelernter Industriemechaniker / Instandhaltung hätte ich auch alles anders gemacht aber jetzt
muss ich eben die Herausforderung meistern.


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Geschrieben am: 02.08.2017, 21:38
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dann schneide mal den Lack ein, oder entferne ihn an der Außenseite gleich ganz, mit Rostlöser einsprühen anwärmen und versuchen durchzuschlagen

good luck
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S50FanPL
Geschrieben am: 03.08.2017, 15:11
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Danke für den Tip Heiko, hat funktioniert. Aber wir wird denn die Schmierung gewährleistet?
Im schwingenbolzen ist ja ein Schmiernippel, aber in der Lagerbüchse kein Loch wo das Fett dann ins Innere der Lagerung im Rahmen und zu den Schmiernuten kommt. Klärt mich mal auf.

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Wolfgang
Geschrieben am: 03.08.2017, 15:28
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Wo endet denn der Fett-Kanal vom Schmiernippel?


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S50FanPL
Geschrieben am: 03.08.2017, 16:41
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Ich habe den Schwingenbolzen noch nicht bei den Teilen gefunden.


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Brent-Severyn
Geschrieben am: 03.08.2017, 17:02
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Hi Nathanael, sofern es bei SR1 die gleiche Lagerung ist wie bei früheren SR2 könnte dieses Thema helfen

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7437

Ich selber hab mir auch schon über meine Lagerung den Kopf zerbrochen, da sie im locker montierten Zustand Spiel aufweist.


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Viele Grüße
Thomas
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gs51
Geschrieben am: 03.08.2017, 17:24
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Hallo der SR1 hat leider keinen Schmiernippel (oder auch nur die älteren Modelle) dann halt mit Hand schmieren und am besten ein gutes Fett verwenden (ich benutze hier gern ein Shell Gadus, das ist Druckfest - geht auch gut für die Kette da es nicht so wegläuft)

Gruß Heiko
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der Lehmann
Geschrieben am: 03.08.2017, 17:38
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QUOTE (gs51 @ 03.08.2017, 18:24)
Hallo der SR1 hat leider keinen Schmiernippel (oder auch nur die älteren Modelle)...

Gruß Heiko

Heiko, auch die älteren Modelle nicht.


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S50FanPL
Geschrieben am: 03.08.2017, 17:56
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Das gabs also erst beim SR2?


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Gruß Nathanael




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gs51
Geschrieben am: 03.08.2017, 18:02
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dann ja

Gruß
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