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> Mein KR50 Neuaufbau Dokumentation, Fragen über Fragen mit Bitte um Hilfe
quaxbruchblau
Geschrieben am: 11.01.2018, 20:51
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Hier der wieder eingebaute Knopf

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Gert
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 11.01.2018, 20:52
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.....fertig für den Einbau

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Gert
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 13.01.2018, 21:56
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Meine Liste mit neuen Schrottteilen hat sich heute um eine Position verlängert!

Die angeblich nach Original Simson 36018 hergestellten Bremsbacken von MZA sind nur was für die Tonne! Jedenfalls die beiden Sätze die ich gekauft habe!!

Das Gussteil des Bremsbacken ist ungenau nachgefertigt. Er weicht geometrisch von den alten Backen ab und dadurch steht der Belag oben 1 mm über. Der Überstand geht über den halben Backen nach unten.
Um die Backen trotzdem zu nutzen, müsste der Belag über die halbe Backenlänge abgeschliffen und angepaßt werden damit er richtig trägt und die notwendige Bremsverzögerung erreicht.
.....eine sehr mühseelige Prozedur!!!

Wenn man so versucht die Ankerplatte einzubauen verkantet sie sich weil die Beläge oben anliegen.

Habt ihr Erfahrungen welche neuen Bremsbacken man einbauen kann??

Einen Satz gute gebrauchte Friedensware habe ich zwar noch, aber für das zweite Moped brauch ich auf alle Fälle neue.



Hier das Bild mit dem neuen Bremsbacken. In der Kreismarkierung der Überstand

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Gert
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 13.01.2018, 21:57
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Und hier zum Vergleich ein alter Backen. Die Belagstärke ist gleich.
Er ist zwar angefast, das hat aber keinen Einfluss auf den hier nicht vorhandenen Überstand der Belages.

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Gert
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 13.01.2018, 22:03
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Es gab auch etwas erfreuliches. Ich habe die Wechselstromhupe fertig.
Sie glänzt wieder wie neu!
Ich hatte sie zerlegt, das Oberteil neu verchromen lassen und heute wieder alles vernietet.

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quaxbruchblau
Geschrieben am: 13.01.2018, 22:40
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Und hier noch der Karton der geometrisch falschen Bremsbacken

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Paulisch
Geschrieben am: 23.01.2018, 02:56
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Ich nehme an das die Backen aufmaß haben, für ausgedrehte „Narben“ biggrin.gif


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


SR2 Bj.57 Mintgrün in Arbeit/Neuaufbau hackt grade noch am Sattel
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 24.01.2018, 13:50
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Im NFZ-Breich gibt es Übermaßbeläge für die Tommelbremse.
So schlecht wäre das nicht mal.
Hier ist allerdings der Gußbacken anders.
Der Shop hat mir jetzt geantwortet......noch nie Probleme...geht gut der Artikel......usw.
Wollen wissen ob die Bremse blockiert oder nur schleift.....
Ich kann ja nicht mal die Ankerplatte einbauen. Sie verkantet sofort auf Grund des Überstandes

Hat von euch schon einer diese Backen eingebaut?

Habt ihr den Belag abgeschliffen oder waren eure Nabem wirklich schon so ausgelutscht!!??
ohmy.gif


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Paulisch
Geschrieben am: 24.01.2018, 22:31
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Dazu kann ich nicht viel sagen, ich habe meine Naben ausgedreht und meine alten Backenträger auf maß belegen lassen.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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quaxbruchblau
Geschrieben am: 25.01.2018, 20:03
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Und auf was für Maß hast die ausgedreht? Was geht maximal? Da irgend welche Erfahrungen?


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quaxbruchblau
Geschrieben am: 04.03.2018, 20:33
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Ich brauch mal euer Wissen zum Motor

Zylinderkopf mit Gussnummern: 04-842.12-0
zweite Zeile : 1/4


ist das ein Kopf für das KR50 oder das SR2??

Irgendwo hatte ich dazu auch mal was gelesen welche Köpfe wo drauf sind ....nur finde ich das nicht mehr!!!

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Wombat45
Geschrieben am: 04.03.2018, 20:45
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Hier findest du die Antwort:" Zylinderköpfe "


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 04.03.2018, 21:31
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Genau das hatte ich gesucht!

Danke Frank


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