Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> woran erkennt man eine Original Ts125 aus der DDR
Kallewirsch
Geschrieben am: 06.08.2017, 22:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9643
Mitglied seit: 06.08.2017



Hallo alle zusammen.
Ich bin neu im Forum.

Ich habe da mal eine Frage, woran erkennt man eine original MZ TS 125 aus der DDR?
Weil es ja auch welche gab die in die Ostblock Länder wie z.B. Polen Ungarn geliefert wurden.
Ich könnt eine haben aber leider ohne Papiere und nun hab ich bedenken das es keine ist die mal in der DDR zugelassen wurde. (Bj 1982)
Anbei noch ein Foto vom Typenschild


Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

LG


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Willy
Geschrieben am: 07.08.2017, 07:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Moin,

so ein silbernes Typenschild habe ich noch nicht gesehen, sieht aus wie für den internationalen Markt gemacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Motorrad von den "normalen" Modellen abweicht.

Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 07.08.2017, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Das Fabrique in R.D.A.
Habe ich noch nie auf einem DDR Typenschild gelesen.
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 07.08.2017, 14:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Beinhaltet die Fahrgestellnummer einen Buchstaben?

Hier zb. steht ein F am Ende für Frankreich.
PME-Mail
Top
Kallewirsch
Geschrieben am: 07.08.2017, 14:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9643
Mitglied seit: 06.08.2017



nein zumindestens habe ich nichts weiter gesehen.
die Fahrgestellnummer ist 7 Stellig ohne irgendwelche Buchstaben.
Bei der Polizei war ich auch schon um zufrahen ob mit dem Fahrzeug was ist, und bei denen im System ist nichts hinterlegt.
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 07.08.2017, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo,
durch bemühen der Suchfunktion habe ich gelesen, das ein typisches Merkmal der Ungarn TS das fehlen einer Anzeige bei Leerlauf sei, statt dessen leuchtet diese bei eingeschalteten Fernlicht auf.

Und im Internet fand ich beim Suchen nach" MZ TS Export" eine Seite, da steht genau erklärt, wohin die DDR alle möglichen MZ Typen verschickt hatte, ua. auch in Nichsozialistische Länder wie Frankreich, Dänemark und sogar die USA, und hier im Forum gab es sogar mit Bild Nachweis eine noch Original in der DDR verpackte kleine Export TS in und für England.
Interessantes Thema, denn über Exporte gibt es kaum Belege und noch weniger existierende Modelle. Deine ist mit Sicherheit nicht für den heimischen Markt gedacht, da das völlig untypische Typenschild sehr weit oben angebracht ist, und das weiße ist nur weshalb in Englisch gehalten? hmm.gif
Mfg Enrico
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 07.08.2017, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Ich würde die Rahmennummer mal bei der Polizei prüfen lassen.
Wenn diese Sauber ist, kannst du die Kleine kaufen und auch wieder zulassen.

PS.: Hast ja diese Frage auch im MZ-Forum gestellt biggrin.gif
Da gibt es auch Leute, die bei diesen Verin arbeiten wink.gif



--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter